FSVII-Unterm

Hohenlohe-Derby in Hollenbach

FSV Hollenbach II-TURA Untermünkheim

Eine große Chance verpasst hat der FSV Hollenbach II am zurückliegenden Spieltag beim TSV Heimerdingen. Denn nach dem Sieg gegen den SV Schluchtern wollte das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten eigentlich unbedingt etwas Zählbares aus Heimerdingen mitnehmen. Dies gelang allerdings nicht und der FSV Hollenbach II musste sich mit 3:2 geschlagen geben. Diese Niederlage ging unter dem Strich auch in Ordnung, denn vor allem in der ersten Halbzeit zeigte der FSV eine eher durchwachsene Leistung. Alles in allem war dies ein Rückschlag für den FSV Hollenbach II, der nun im Heimspiel gegen Untermünkheim wieder einmal unter Zugzwang ist. Allerdings wird das Spiel gegen Untermünkheim am morgigen Samstag um 16:30 Uhr nicht wirklich einfacher werden. Denn auch TURA Untermünkheim kämpft momentan gegen einen kleinen Abwärtstrend an.

Untermünkheim enttäuscht in Öhringen – Hollenbach verschläft die erste Halbzeit in Heimerdingen

Abwärtstrend auch deshalb, weil die Mannschaft der TURA Untermünkheim vor der Saison eigentlich hoch gehandelt worden ist. Zuletzt allerdings enttäuschte Untermünkheim gleich zweimal. So setzte es im letzten Heimspiel gegen Backnang ein herbe 0:5 Klatsche, ehe es am vergangenen Spieltag nur zu einem 2:2 bei der TSG Öhringen reichte. Allerdings fiel der Ausgleichstreffer in Öhringen erst in der 92. Minute. Dementsprechend enttäuscht fielen auch die Reaktionen auf Seiten der TURA aus. So war auf die vereinseigenen Untermünkheimer Homepage unter anderem von zu wenig Laufbereitschaft und zu wenig Engagement zu lesen. Durch dieses Unentschieden wuchs der Rückstand auf Spitzenreiter Neckarsulm auf stattliche zehn Punkte an. Alleine schon deshalb erwarten die Untermünkheimer Verantwortlichen am kommenden Samstag gegen den FSV Hollenbach II eine Reaktion.

Allerdings wartet man auch auf Seiten des FSV Hollenbach II auf eine Reaktion der Mannschaft. Denn nach der Niederlage in Heimerdingen, tritt der FSV nach wie vor auf der Stelle. So verpasste es das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten mal wieder gegen einen direkten Konkurrenten nachzulegen. Gerade diese Tatsche tat den Hollenbacher Verantwortlichen nach dem Spiel so richtig weh. Denn der FSV Hollenbach II lag gegen den TSVHeimerdingenfrüh mit 0:2 zurück. Dies war im Nachhinein gesehen sicherlich auch der Knackpunkt des Spiels. Unterm Strich stand eine verdiente Niederlage, welche gerade auf die schwächere erste Halbzeit zurückzuführen ist. Dort schaffte es das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten einfach viel zu selten den TSV Heimerdingen unter Druck zu setzen. Auch fehlte dem FSV Hollenbach II oft der nötige Biss in den Zweikämpfen. Allerdings wird eben jener nötige Biss in den Zweikämpfen nun im kommenden Spiel gegen Untermünkheim wieder dringend benötigt. "Wir müssen wieder mit mehr Aggressivität spielen", betont daher auch FSV Trainer Joachim Pfeifer. Recht hat er auf alle Fälle, denn gegen TURA Untermünkheim wartet sicherlich ein heißer Tanz auf den FSV Hollenbach II. Zudem stellt Untermünkheim mit Visar Rushiti den viertbesten Angreifer der Landesliga Württemberg. Dieser konnte in der laufenden Spielzeit bereist sieben Saisontore erzielen. Daher wartet auf die Hollenbacher Defensive wohl auch diesmal wieder Schwerstarbeit. Für beide Mannschaften also ein echtes Schlüsselspiel. Gerade der FSV Hollenbach II möchte nun endlich den Schalter umlegen.