Heißer Fight in Sandhausen

Hollenbacher U19 verliert unglücklich mit 4:3

Der SV Sandhausen fügte dem FSV Hollenbach die erste Saisonniederlage zu. In einem absoluten Spitzenspiel auf Augenhöhe musste sich die Mannschaft von Tobias Ippendorf knapp geschlagen geben.

Der FSV Hollenbach legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Hannes Braun aufhorchen (8./13.). Gut organisiert, bissig in den Zweikämpfen und mannschaftlich geschlossen stellte man den SVS immer wieder vor Probleme. Bei der Heimelf keimte dank eines abgefälschten Freistoßes von Daniel Rudi aus der 18. Minute noch einmal Hoffnung auf. Das Spiel ging hin und her. Vor allem die Hollenbacher überzeugten immer wieder durch tolle Umschaltmomente. Die FSV-Jubelschreie ertönten abermals, als der Ball zum vermeintlichen 3:1 eingeschossen wurde. Doch nach einiger Bedenkzeit, ging die Fahne der Linienrichterin hoch und es wurde auf Abseits entschieden. Irfan Catovic sicherte dem Spitzenreiter nach 32 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Bitter ist, dass dieser Elfmeter unberechtigt war. Und dies war leider nicht erst nach Durchsicht des Videomaterials offensichtlich.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Rico Hofmann die Riesenmöglichkeit zur 3:1-Führung, vergab aber aus 7 Metern. Jetzt erst recht, dachte sich Braun, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (62.). Dass der SV Sandhausen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war der Verdienst von Khery Hamka, der in der 73. Minute zur Stelle war. Bis zum Abpfiff versuchte Hollenbach alles, um doch noch mindestens 1 Punkt mitzunehmen. Letztendlich musste man sich dem SVS aber in einem tollen Fußballspiel knapp geschlagen geben.

Tobias Ippendorf:

„Die Jungs haben ein tolles Spiel abgeliefert und haben Sandhausen alles abverlangt. Selbstverständlich ist es sehr schade, dass wir nichts Zählbares mitnehmen konnten. Dennoch können wir auf die gezeigte Leistung stolz sein. Es hat sich wieder einmal herausgestellt, dass wir mithalten können. Das gibt uns Mut und Selbstvertrauen für die kommenden schweren Spiele.“