Heimspielpremiere

Der FSV bestreitet sein erstes Heimspiel der neuen Saison gegen Aufsteiger TSV Berg

Am Samstag feiert der FSV Hollenbach seine Pflichtspiel-Heimpremiere in dieser Saison. Um 15.30 Uhr ist der Aufsteiger TSV Berg zu Gast, der nach zwei Jahren Abstinenz wieder zurück in der Verbandsliga ist.

„Die sollen stark sein“, sagt FSV-Manager Karl-Heinz Sprügel über den Gegner. „Aber wir wollen unser erstes Heimspiel gewinnen. Es wird sicher schwierig, auch wenn es ein Aufsteiger ist. Aber das muss unser Anspruch sein.“ Der Auftaktsieg (3:1 in Heiningen) sollte den Hollenbachern auch Sicherheit geben.

Allerdings kommen auch die Gäste mit Erfolgserlebnissen im Rücken in die Jako Arena. Gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen gelang Berg ein 2:1-Sieg. Dabei schoss sich Neuzugang Maschkour Gbadamassi mit zwei Treffern in den Vordergrund. Am Mittwoch zog der TSV dann durch einen 3:1-Sieg gegen den Landesligisten (Staffel 4) SV Mietingen in die dritte Runde des Verbandspokals ein. Allerdings war die Partie lange offen. Gbadamassi traf in der 84. Minute erst zum 2:1. Andreas Frick machte den Erfolg klar.

Der TSV dürfte damit voller Selbstbewusstsein nach Hollenbach fahren. Aber auch der Hollenbacher Auftakt passte. „Der Sieg war gerade nach dem Aus im Pokal gegen Pfedelbach wichtig für uns“, sagt Sprügel. „Auch für das Selbstvertrauen und die Moral. Das gibt uns hoffentlich den nötigen Schwung. Aber man muss jeden Gegner erstmal schlagen. Angst müssen wir aber sicher vor niemandem haben.“  Doch gerade jetzt zu Saisonbeginn geht es auch darum Sicherheit zu bekommen und sich nach und nach einzuspielen