Heimpremiere des FSV II

FSV Hollenbach II-Neckarsulmer Sport-Union.

Nach zwei Auswärtsspielen in Folge, steht für den FSV Hollenbach II nun das erste Heimspiel in der Landesliga auf dem Programm. So empfängt der FSV Hollenbach II am kommenden Sonntag, 2. September um 15.00 Uhr, den Meisterschaftsfavoriten Neckarsulmer Sport-Union in der heimischen Jako-Arena.

Starker Saisonauftakt für den Meisterschaftsfavoriten aus Neckarsulm

Dabei verlief der Saisonstart beider Mannschaften recht unterschiedlich. Denn während der FSV Hollenbach II seine ersten beiden Saisonspiele nicht erfolgreich bestreiten konnte, hielt sich der Titelanwärter aus Neckarsulm schadlos. So feierte der NSU zwei Siege gegen den TSG Öhringen (2:1) und gegen den FSV Waiblingen (1:0). Damit feierten die Neckarsulmer nicht nur einen gelungen Saisonstart, sondern gleichzeitig auch den besten Landesliga Auftakt aller Zeiten. Nun erhofft man sich auf Seite der Neckarsulmer Sport-Union diesen kleinen Rekord weiter ausbauen zu können. Allerdings wurde die Freude nach dem Sieg gegen den FSV Waiblingen auch getrübt. So zog sich Sturm Neuzugang Volkan Demir, im Spiel gegen den FSV Waiblingen, einen Kreuzbandriss zu und wird damit längere Zeit ausfallen. Sicherlich ein schwer Schlag für die Meisterschaftsambitionen der Neckarsulmer Sport-Union. Ähnlich sieht es auch NSU TrainerTimo Böttjer: „ Ihn zu ersetzen ist für uns eigentlich unmöglich. Denn nicht nur im sportlichen Bereich ist er für uns verdammt wichtig.“ Daher darf man gespannt sein, wie sich dieser Ausfall auf die Spielweise des Titelanwärters aus Neckarsulm auswirken wird.

Zwei ärgerliche Niederlagen für den FSV Hollenbach II

Auch beim FSV Hollenbach II ist die Stimmung getrübt. Allerdings hängt dies vor allem an dem schlechten Saisonstart des FSV II. So verlor das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten auch sein zweites Saisonspiel beim FV Löchgau. Dabei verschlief der FSV Hollenbach II mal wieder die Anfangsphase des Spiels und lag folgerichtig schon zur Pause mit 0:2 zurück. Zwar versuchte das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten in der zweiten Halbzeit alles, doch so richtig gefährlich wurde der FSV II zu selten. Dementsprechend stand unter dem Strich eine bittere, aber nicht ganz unverdiente Auswärtsniederlage. Ähnlich sah es auch FSV Trainer Joachim Pfeifer: „Es ist immer wieder das gleiche Thema. Meine Mannschaft kommt einfach nicht mit der Spielweise in der Landesliga zurecht. Dies müssen wir aber einfach in den Griff bekommen.“ Am besten wäre dies aus FSV Sicht natürlich schon zum Heimauftakt gegen Neckarsulm. Allerding sieht FSV Trainer Joachim Pfeifer, den NSU klar in der Favoritenrolle. Auch personell musste der FSV Hollenbach II unter der Woche einen weiteren Ausfall hinnehmen. So verletzte sich Stürmer Neuzugang Andreas Beckmann am Sprunggelenk und fällt mit einem Bänderriss nun mehrere Spiele aus. Angesichts des eh schon dünnen Kaders, sicherlich eine weitere Schwächung für das junge FSV Team. Trotzdem glaub der FSV Hollenbach II an seine Chance. „Der Druck liegt ganz klar bei Neckarsulm. Daher hoffe ich, dass meine Mannschaft befreit aufspielt und diesmal auch die Zweikämpfe annimmt“, betonte abschließend FSV Trainer Joachim Pfeifer.

Das sagt der Trainer des FSV Hollenbach II (Joachim Pfeifer) zum kommenden Spiel gegen Neckarsulm:

„Man muss ganz klar sagen, dass wir in Löchgau mal wieder die erste Halbzeit verschlafen haben. Zwar war die zweite Halbzeit dann besser, jedoch kamen wir auch da zu selten gefährlich vor das Löchgauer Tor. Generell sind wir momentan in der Offensive einfach viel zu harmlos. Leider fällt nun mit Andreas Beckmann, der nächste Offensivspieler aus. Trotzdem erhoffe ich mir von meiner Mannschaft gegen Neckarsulm eine Reaktion. Natürlich ist Neckarslum in diesem Spiel Favorit, aber wir haben eigentlich auch keinen großen Druck. Daher hoffe ich, dass meine Mannschaft aus der Rolle des Außenseiters befreit aufspielen wird. Generell müssen wir in den kommenden Spielen einfach den Kampf annehmen. Sonst wird es für uns in der Landesliga sehr schwer. Trotzdem glaube ich an meine Mannschaft, denn viele Spieler befinden sich einfach noch im Lernprozess und müssen sich einfach noch an den Herren-Fußball gewöhnen. “