Gerechtes Remis

FSV II und Bieringen liefern sich ein faires Spiel auf Augenhöhe - am Ende teilen sie die Punkte

Unter guter Leitung von Schiedsrichter Rausch trennten sich bereits am Freitagabend die Hollenbacher Zweite und die DJK Bieringen aufgrund zwei unterschiedlicher Halbzeiten letztendlich leistungsgerecht 2:2 Unentschieden. Die erste Halbzeit gehörte ganze klar den Gästen. Bereits nach 5 Minuten hätten Bieringen durch eine Doppelchance von Fluhrer und Stahl in Führung gehen können, beide scheiterten jedoch am glänzend reagierenden Brutzer im Hollenbacher Tor. Walz brachte dann nach 16. Minuten Bieringen mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern in Führung. Hollenbach zeigte sich kurz geschockt, kam aber 7 Minuten später zum Ausgleich durch Guttensohn, welcher von Ruck gut in Position gebracht wurde. Er ließ Bieringens Keeper ebenfalls mit einem platzierten Schuss keine Chance. Praktisch im Gegenzug ging  Bieringen wieder in Führung. Fluhrer wurde steil geschickt und setzte sich im eins gegen eins durch und hatte noch das Auge für den mitgelaufenen Brümmer, der den Querpass aus kurzer Entfernung nur noch über die Linie drücken musste. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten getauscht.

Nach gute einer Stunde hatte Bieringen die große Chance die Führung auszubauen. Einen zu kurzen Rückpass erlief der agile Kohler, welcher frei vor Brutzer den Ball zu Walz legte, dieser aber zwei Mal am prächtig reagierendem Brutzer scheiterte. Diese Aktion gab den Hollenbacher nochmal Aufwind. Hollenbach versuchte mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen; dies gelang dann auch in der 75. Minute als K. Sprügel M. Bader steil schickte und dieser den Ball über den  herauseilenden Bauer hinein ins Tor beförderte. Nun war das Spiel auf Messers Schneide, denn beide Mannschaften versuchten in den letzten 15 Minuten das Spiel zu gewinnen. Hier hatte Mugrauer die beste Chanace als er dann Ball frei aus 3 Metern in Rückenlage über das Tor köpfte. Zudem scheiterte Bader in der 88. Minute aus aussichtsreicher Position. So blieb es nach 90 umkämpften Minuten in einem sehr fairen Spiel bei einer gerechten Punkteteilung.

0:1          16. Minute         Thomas Walz

1:1          23. Minute         Patrick Guttensohn