FSV macht in Halbzeit eins alles Klar

VfL Pfullingen – Hollenbach 0:3

Der Verbandsligist FSV Hollenbach scheint wieder in Spur zu kommen. Nach dem 2:0 gegen VfL Sindelfingen, gewinnen die Rot-Blauen auch beim VfL Pfullingen  deutlich mit 3:0. Dadurch bleiben die Hollenbacher auf Rang drei.

Von Beginn übernahmen die Gäste auf dem Kunstrasenplatz die Kontrolle. Dabei hatte Trainer Martín Kleinschrodt einige Umstellungen vorgenommen. Die Außenbahnspieler Lorenz Minder, Noah Krieger und auch Samuel Schmitt saßen auf der Bank. Dafür spielte Boris Nzuzi rechts offensiv und Marius Uhl links. Matthias Hahn wechselte von der rechten Abwehrseite auf die linke und Marius Uhl nach vorne. Als rechter Verteidiger lief Philipp Volkert auf.

Gleich spielte Boris Nzuzi in die Tiefe, Philipp Volkert kam vor dem Torhüter an den Ball, legte quer und Michael Kleinschrodt, der vollendete zum 1:0. Pfullingen versteckte sich zwar nicht, setzte sich aber auch nicht entscheidend in Szene. Die Angriffe verpufften meist. Dafür legten die Hollenbacher in der 18. Minute das 2:0 nach. Matthias Hahn scheiterte erst per Kopf und traf dann im Nachschuss. Der FSV hielt die Konzentration hoch und hatte weitere Möglichkeiten. Und es gelang noch das 3:0 vor der Pause. Uhl lief mit Tempo aufs Tor zu, lupfte den Ball über den Torhüter – allerdings auf das Netz. Doch Uhl war von Keeper unsanft abgeräumt worden, so dass es einen Elfmeter gab. Hahn schnappte sich den Ball und verwandelte sicher. Allerdings musste Uhl vom Feld.

Nach der Pause ließen die Hollenbacher nichts mehr anbrennen. „Mit diesem und auch dem letzten Spiel sind wir jetzt schon zufrieden“, sagte Trainer Martin Kleinschrodt und fügte an: „Wir haben wieder zu Null gespielt.“