FSV II

FSV II verliert deutlich

SGM Weikersheim/Schäftersheim – FSV Hollenbach II 5:1 (1:1)

Nichts zu holen gab es für die Hollenbacher Zweite beim Spiel gegen den Taubellenzweiten aus dem Taubertal. Am Ende gab es eine deutliche 1:5 Niederlage, diese allerdings um zwei Tore zu hoch ausfiel. Vor allem in Halbzeit eins zeigte die Zweite eine ansprechende Leistung und war die bessere Mannschaft.

Auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz in Weikersheim taten sich beide Mannschaften schwer einen geordneten Spielaufbau zu betreiben, weshalb viel mit langen Bällen agiert wurde. In der 17 Minute ging die Heimmannschaft nach einem Eckball in Führung als Maximilian Leimeister im Getümmel am schnellsten reagierte und den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterbrachte. Hollenbach zeigte sich allerdings wenig geschockt und spiele munter nach vorne. Nach gut einer halben Stunde flankt Marco Hornung den Ball in die Mitte, jedoch verzog Benjamin Sprügel freistehend aus aussichtsreicher Position. Pech hatte dann Hollenbach erneut, als ein Distanzschuss von Joachim Ruck nur an die Latte krachte. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff dann der längst fällige Ausgleichstreffer als Kevin Röckert plötzlich frei vor dem Weiksersheimer Tor auftauchte, cool blieb und den Ball über den heraneilenden Torhüter Schober chipte. Mit diesem 1:1 ging es auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit nahm sich Hollenbach vor, weiter wie in Halbzeit eins zu agieren und unnötige Standardsituationen zu vermeiden. Leider ging dieses Vorhaben nicht ganz auf, denn in der 53 und 64 Minute konnte infolge eines Freistoßes bzw. Eckballes zwei Mal Steffen Lutz an den Ball im Hollenbacher Tor unterbringen. Somit war die Partie zu Gunsten der Gastgeber entschieden. Die Treffer Nummer vier und fünf resultierten aus Kontern, die sich Weikersheim boten, da Hollenbach nochmal alles nach vorne warf. Somit stand am Ende des Tages unter souveräner Leitung von Schiedsrichter Kohl eine unnötige und deutliche 1:5 Niederlage fest. Drei Gegentore nach Standardsituationen sind einfach zu viel um gegen den Tabellenzweiten zu bestehen. Nichts desto trotz lässt sich auf der Leistung aus Halbzeit eins aufbauen, schließlich konnte man gegen den Tabellenzweiten gut mithalten und war sogar die bessere Mannschaft.

Weiter geht es für die Hollenbacher Zweite am Sonntag den 29.10.2017. Hier empfängt man auf dem Hollenbacher Kunstrasen zum Derby den Tabellennachbarn aus Apfelbach. Spielbeginn ist vorerst zum letzten Mal um 15 Uhr, bevor es im November eine halbe Stunde früher losgeht.

1:0       17. Minute       Maximilian Leimeister
1:1       44. Minute       Kevin Röckert