FSV II unterliegt Gammesfeld

Im Verfolgerduell behält Gammesfeld die Oberhand

Bei herrlichem Herbstwetter traf die Hollenbacher Zweite auf den Tabellennachbarn aus Gammesfeld, welcher seit 6 Spielen unbesiegt war. Dementsprechend defensiv versuchte die Zweite auf dem großen Gammesfelder Platz zu agieren, was die ersten 20 Minuten auch gar nicht so schlecht funktionierte. Gammesfeld hatte zwar die erste Chance im Spiel, jedoch hatte Hollenbach durch eine Doppelchance die bessere Chance als zunächst Joachim Ruck am Gammesfelder Keeper scheiterte und nach dem anschließenden Eckball Maxi Bader mit einem Schuss aus dem Rückraum nur die Latte traf. Der Ball prallte an hierbei an den Rücken des Keepers, wollte jedoch nicht über die Linie rollen. Gammesfeld hatte weiterhin mehr Ballbesitz und versuchte Chancen zu kreieren. Oftmals kam hier jedoch der letzte Pass zu ungenau oder war Endstation am gut aufgelegtem Hollenbacher Keeper Hüttinger. In der 35. Minute war allerdings auch Hüttinger machtlos, als sich der agile Gammesfelder Stürmer Schmieg durch das Mittelfeld tankte und aus 12 Metern zum Abschluss kam. Zwar konnte Hüttinger diesen Ball noch abwehren, jedoch leider nur vor die Füße von Langenbuch, welcher aus kurzer Distanz nur noch ins leere Tor schieben musste. Als dann 6 Minuten später der Schiedsrichter berechtigterweise nach einem Foulspiel von Hüttinger an Schmieg auf den Punkt zeigte, schien dies die Entscheidung. Fischer trat für Gammesfeld an und schob den Ball in die linke untere Ecke. Auch hier hatte Hüttinger den richtigen Rieche rund parierte den Elfmeter sicher.

In Durchgang Zwei hatte Feldscher die Möglichkeit auszugleichen als er den Keeper umkurvte, jedoch keinen Druck mehr hinter den Ball bekam. Gammesfeld hatte ebenfalls die Chance zum 2:0 als ein Stürmer alleine Richtung Hollenbacher Tor lief, jedoch an Hüttinger scheiterte. So musste ein Standard zur Vorentscheidung herhalten. Ein Freistoß aus dem Halbfeld geschlagen von Rahn wurde immer länger und senkte sich über Hüttinger hinweg ins Tor. Nun kontrollierte Gammesfeld die Begegnung. Hollenbach versuchte nochmals alles um den Anschlusstreffer zu erzielen, mehr als ein Torschuss von Maxi Bader, welchen der Gammesfelder Keeper pariert, sprang nicht heraus. Gammesfeld versäumte es in dieser Phase durch ihre Kontergelegenheiten für die endgültige Entscheidung zu sorgen. So blieb es letztendlich bei einem verdienten Erfolg der Gammesfelder, die durch diesen Erfolg an der Hollenbacher Zweite in der Tabelle vorbeizogen.

Weiter geht es bereits am Samstag den 24.11.18. Hier empfängt die Hollenbacher Zweite zum letzten Vorrundenspiel bereits um 12.15 Uhr die SG Dörzbach/Klepsau, bevor man sich in die Winterpasue verabschiedet.

----------------------------------------------------------
SpVgg Gammesfeld – FSV Hollenbach II  2:0 (1:0)

Tore:

1:0          35. Minute         Jan Langenbuch

2:0          60. Minute         Frank Rahn

Besonderen Vorkommnisse:
Mario Hüttinger hält Foulelfmeter von Martin Fischer (41. Minute)

Schiedsrichter:
Tim Krauter (Harthausen)