FSV II unter Zugzwang

TSV Eltingen-FSV Hollenbach II

Eine sehr überraschende 0:5 Heimniederlage setzte es für den FSV Hollenbach II am vergangenen Spieltag gegen den FSV Waiblingen. Diese Niederlage tat umso mehr weh, denn eigentlich wähnte man sich beim FSV Hollenbach II auf einem guten Weg. Nun also möchte das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten, bei seinem Auswärtsspiel in Eltingen, wieder für positive Schlagzeilen sorgen. Allerdings wird diese Aufgabe am 8. Spieltag der Landesliga alles andere als einfach werden. Trotzdem reist der FSV Hollenbach II am Samstag, den 6. Oktober um 15:30 Uhr voller Hoffnung nach Eltingen.

Eltingen überrascht in Öhringen

Auch wenn es gegen den TSV Eltingen alles andere als einfach wird. Denn der TSV konnte zuletzt bei der TSG Öhringen mit 3:0 gewinnen und geht mit mächtigem Rückenwind in das Spiel gegen den FSV Hollenbach II. Gerade die Art und Weise des Sieges gegen Öhringen stimmte die Verantwortlichen des TSV Eltingen positiv. „Wir haben so viel investiert und gerade in der Defensive hervorragend gearbeitet“, lobte der Trainer des TSV Eltingen Irsen Latifovic seine Mannschaft nach dem Spiel in Öhringen. Trotzdem ist man sich auf Seiten des TSV Eltingen auch bewusst, dass es gegen den FSV Hollenbach II ein ganz anderes Spiel werden wird. Daher erwartet der Trainer des TSV Eltingen von seiner Mannschaft gerade eins: „Wir müssen einfach weiter konzentriert arbeiten und dann im Spiel versuchen alles abzurufen was möglich ist.“

Schwacher Auftritt gegen Waiblingen als Motivation

Alles versuchen abzurufen, muss auch ganz klar das Motto des FSV Hollenbach II lauten. Denn nach dem enttäuschenden Auftritt gegen den FSV Waiblingen, gilt es nun den Blick nach vorne zu richten. Doch dazu bedarf es wieder einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Eben jene Leistung war gegen den FSV Waiblingen überhaupt nicht zu erkennen. Auch fehlte mal wieder die nötige Durchschlagskraft in der Offensive. Alleine schon deshalb mahnt FSV Trainer Joachim Pfeifer:“ Wir müssen wieder Zweikämpfe spielen und uns auf unsere Tugenden besinnen.“ Eine Aussage die sicherlich auch als Weckruf für die junge FSV Mannschaft gelten soll . Nun also steht für das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten das schwere Auswärtsspiel in Eltingen auf dem Programm. Eine Aufgabe, die sicherlich nicht einfacher werden wird als gegen den FSV Waiblingen. Trotzdem hofft man auf Seiten des FSV Hollenbach II auf etwas Zählbares. Möglich scheint dies auf alle Fälle zu sein, denn der FSV Hollenbach II hat in der Landesliga schon gezeigt, dass er durchaus mithalten kann. Nun also soll die Niederlage gegen den FSV Waiblingen als Motivation für die kommenden Wochen dienen.

Das sagt der Trainer des FSV Hollenbach II (Joachim Pfeifer) zum Spiel gegen den TSV Eltingen:

„Vergangenes Wochenende mussten wir eine verdiente 0:5 Heimniederlage gegen den FSV Waiblingen einstecken. Ich denke wir fanden zu keiner Zeit richtig ins Spiel. Auch waren wir nie richtig in den Zweikämpfen. Dadurch haben wir es Waiblingen natürlich leicht gemacht. In Eltingen erwarte ich von meiner Mannschaft, dass sie sich wieder auf ihre Stärken besinnt und gerade wieder die Zweikämpfe annimmt.“