FSV II stürzt Tabellenführer

Gegen Taubertal/Röttingen tritt Hollenbachs Zweite couragiert auf und gewinnt kurz vor Schluss

Unter souveräner Leitung von Schiedsrichter Geiger aus Walldürn setzte sich die Hollenbacher Zweite gegen den Tabellenführer auf dem Hollenbacher Trainingsplatz durch. Taubertal hatte über die gesamte Spielzeit große Probleme mit dem engen, holprigen Platz und mit der HollenbacherDefensive, welche sich wie bereits am Freitag in Wiesenbach sehr gut präsentierte. Hollenbach machte die Räume eng und versuchte es mit langen Bälle auf Feldscher und Schülke, welche immer wieder für Gefahr sorgten. Taubertal fand nicht wirklich ins Spiel und ging glücklich durch Lucas Mohr nach 23. Minuten in Führung, als dieser sehr gut von Walch in Szene gestetz wurde. Hierbei sah die Hollenbacher Defensive das erste und letzte Mal an diesem Tage schlecht aus.

In Hälfte zwie blieb Hollenbach seinem Stil treu und agierte weiterhin mit langen Bällen. Nach einem abgewehrten Eckball schlug Fabian Hirschlein den Ball wieder in den Strafraum, wo Timo Schnabel den Ball unglücklich mit dem Kopf ins eigene Tor verlängerte. Taubertal war zwar gewillt das Spiel zu drehen, allerdings hatte der unter seinen Möglichkeiten agierende Tabellenführer keine Lösung gegen die kompakte Hollenbacher Defensive. Hollenbach war weiterhin dem zweiten Treffer näher und hatte immer wieder Chancen nach Standards. In der 83. Minute setzte sich Markus Herkert bei einem Konter gegen einen Gegenspieler durch, der zweite Gegenspieler legte ihn allerdings regelwidrig im Strafraum, weshalb Schiedsrichter Geiger berechtigt auf Strafstoß entschied. Der  gefoulte Markus Herkert nahm sich der Sache selbst an und verwandelte souverän. Die letzten Minuten überstand Hollenbach gekonnt und so war der Jubel nach dem Schlusspfiff groß im Hollenbacher Lager, da bereits am Freitag ein Punkt (0:0) aus Wiesenbach mitheimgenommen werden konnte. Nächste Woche geht es dann weiter mit dem Derby gegen die SpVgg Apfelbach/Herrenzimmern für die Hollenbacher Zweite.

0:1          23. Minute         Lucas Mohr
1:1          50. Minute         Timo Schnabel (Eigentor)

2:1          83. Minute         Markus Herkert (Foulelfmeter)

Tobias Geiger (Walldürn)