FSV II

FSV II mit Heimsieg

Hollenbachs Zweite hält Führung auch über XXL-Spielzeit von 100 Minuten

Bei sommerlichen Temperaturen trafen der FSV Hollenbach II und die SpVgg Gammesfeld am Samstagnachmittag aufeinander. Nach intensiven 100 Minuten(!) unter Leitung von Schiedsrichter Henninger gewann  die Hollenbacher Zweite aufgrund ihrer Kaltschnäuzigkeit vor dem Gehäuse mit 2:1 ihr Heimspiel gegen die SpVgg Gammesfeld.  Gammesfeld hatte zwar deutlich mehr Spielanteile als die Hollenbacher, versäumte es aber daraus Kapital zu schlagen. Hollenbach hingegen machte aus wenigen Chancen die Tore. Das erste Tor fiel nach gut einer halben Stunde als ein Freistoß an die Latte krachte und der Abpraller von M. Hornung quer zu D. Gerner  geköpft wurde und dieser aus kurzer Distanz einschieben konnte. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte J. Ruck nach Kombination mit M. Bader auf 2:0 nach einem Einwurf und anschließendem Doppelpass. Hier sah die Gammesfelder Defensive alles andere als gut aus. Dennoch gaben sich die Gammesfelder nich geschlagen und versuchten alles, den Spielstand zu ändern. Hierbei hatten die Gäste auch ein bisschen Pech, als ein satter Schuß von A. Weber nur an die Latte ging. Als der Schiedsrichter in der 74. Minute auf Elfmeter entschied und J. Langenbuch auf 1:2 verkürzen konnte, keimte nochmals Hoffnung bei den Gästen auf. Hollenbach konzentrierte sich die letzten Minuten auf die Defensive und schafft es letztendlich, die knappe 2:1 Führung gegen keinesfalls enttäuschende Gammesfelder über die Zeit zu bringen.

Tore:
1:0          31.Minute          Dominik Gerner
2:0          53. Minute         Joachim Ruck
2:1          74. Minute         Jan Langenbuch (FE)

Schiedsrichter:
Klaus Henninger (Boxberg)