FSV II mit Auswärtssieg

Gegen Amrichshausen holt Hollenbachs Zweite wichtige Punkte

SC Amrichshausen – FSV Hollenbach 2  1:2 (0:2)

Im 7ten Aufeinandertreffen gegen „Lieblingsgegner“ Amrichshausen konnte die Zweite den 6ten Erfolg einfahren und verdient drei wichtige Auswärtspunkte mit nach Hause nehmen. Von Beginn an setzte Hollenbach die Amrichshäuser Defensive unter Druck in dem früh angelaufen wurde. So konnte gleich in der zweiten Minute der Ball erobert werden und Arne Schülke hämmerte den Ball aus 20 Metern unhaltbar ins Amrischshäuser Gehäuse. Hollenbach stellt sich nun nicht wie in den anderen Spielen zuvor hinten rein, sondern setzte Amrichshausen weiterhin unter  Druck. Leider wurde es in der Anfangsphase versäumt, einen zweiten Treffer nachzulegen. Gute Chancen durch Feldscher, Ruck oder Renner waren vorhanden. So dauerte es bis zur 35 Minute als ein lang geschlagener Freistoß aus dem Mittelfeld im 16er unglücklich von einem Abwehrspieler quergelegt wurde und Joachim Ruck aus kurzer Distanz zum umjubelnden 2:0 vollenden konnte. Vor der Halbzeit wäre sogar noch die endgültige Entscheidung möglich gewesen, jedoch schaffte es die Zweite nicht, aus guten Chancen einen dritten Treffer zu erzielen. So wurde mit einer 2:0 Halbzeitführung die Seiten getauscht.

Schläfrig kam dann die Hollenbacher Zweite aus der Halbzeitpause, anders lässt sich der schnelle Anschlusstreffer vom ehemaligen FSV Spieler Ferdi Stütz nicht erklären. Hier verteidigte die Hollenbacher Defensive zu zaghaft und Ferdi Stütz ließt mit einem satten Schuss aus 12 Metern Len Brutzer keine Chance. Nun drohte das Spiel zu kippen, da Amrichshausen immer mehr Spielanteile an sich riss. Hollenbach stand jedoch sicher und ließ kaum eine nennenswerte Torchance zu und hätte bei einem Konter durchaus das 3:1 erzielen können als Stefan Mugrauer den Keeper überlupfte, aber der Ball auf, statt im Tor landete. So blieb es bis zum Schluss spannend. Als dann nach 93 Minuten der Schlusspfiff ertönte war die Freude im Hollenbacher Lager groß.

Weiter geht es am Sonntag den 11.11.18 um 14:30. Hier empfängt die Hollenbacher Zweite den Aufsteiger aus Nagelsberg.

Tore:
0:1          2. Minute            Arne Schülke