Vorschau FSVII-Ingersheim

FSV II: Fast schon letzte Chance

FSV Hollenbach II - FV Ingersheim (Donnerstag, 9. Mai / 13:00 Uhr)

Nach der unnötigen 2:3 Niederlage in Rutesheim, herrschte Tristes beim FSV Hollenbach II. Zwar zeigte das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten über weite Strecken eine gute Leistung. Doch Ende durfte trotzdem wieder der SKV Rutesheim über die Punkte jubeln. Nun allerdings richtet sich der Blick beim Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten wieder nach vorne. Denn bereits an diesem Donnerstag (9. Mai, 13:00 Uhr) geht es für den FSV Hollenbach II mit einem Heimspiel gegen den FV Ingersheim weiter. Eine lösbare Aufgabe, auch wenn der FSV Hollenbach II dazu vor allem seine Chancenverwertung deutlich verbessern muss.

Lässige Chancenverwertung rächt sich erneut bitter

Denn gerade diese Chancenverwertung verhinderte in den letzten Spielen deutlich bessere Ergebnisse. „Natürlich waren die letzten Ergebnisse bitter. Auch weil wir teilweise gute Spiele abgeliefert haben. Gerade im letzten Spiel in Rutesheim, hätten wir deutlich mehr verdient gehabt. Allerdings zählen im Fußball die Tore und da machen wir einfach zu wenig aus unseren Möglichkeiten. Nun wollen wir auf alle Fälle aus den letzten Spielen so viele Punkte wie möglich holen“, betont daher auch Hollenbachs Trainer Alfons Tittl. Einen Anfang wäre da sicherlich schon mal ein Heimsieg gegen den Tabellenletzten aus Ingersheim. Dieser konnte in der Rückrunde lediglich erst einen Sieg feiern. Zuletzt verlor der FV Ingersheim vor heimischer Kulisse gegen die TSG Öhringen mit 2:3. Eine bittere Niederlage, denn der FV Ingersheim war über weite Strecken der Partie die bessere Mannschaft. Dementsprechend enttäuscht fiel dann auch das Fazit von Ingersheim Trainer Michael Mieck aus: „Das war der Abstieg. Aber wir sind nicht heute abgestiegen. Wenn wirimmer so gespielt hätten wie gegen Öhringen, wären wir nicht in diese Situation gekommen.“ Worte die eigentlich auch auf die Situation des FSV Hollenbach II übertragbar wären. Denn auch das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten, konnte sich für seine guten Auftritte in den letzten Wochen nicht belohnen. Dementsprechend ernüchtern stellt sich die aktuelle Situation beim FSV Hollenbach II dar. Nun soll gegen den FV Ingersheim nach Möglichkeit ein Heimsieg folgen. „Natürlich wollen wir gegen Ingersheim unsere Negativserie beenden“, betont daher auch Hollenbachs Trainer Alfons Tittl. Allerdings bleibt die personelle Situation auch weiterhin sehr angespannt. So verletzte sich beim Spiel in Rutesheim auch noch Angreifer Joseph Fameyeh. Dieser wird damit ebenfalls gegen den FV Ingersheim nicht zur Verfügung stehen. Trotzdem hofft man auf Hollenbacher Seite auf einen Erfolg gegen den FV Ingersheim. Auch wenn man sich bewusst ist, dass man den FV Ingersheim nicht am Tabellenplatz messen sollte. Dementsprechend gewarnt geht das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten in das Heimspiel gegen den FV Ingersheim. Denn der FSV Hollenbach II möchte sicherlich nur zu gerne noch den einen oder anderen Punkt in der Landesliga einfahren.