FSV I zu Gast in Freiberg

SGV Freiberg-FSV Hollenbach I.

Am morgigen Freitag (24.08.2012) steht für den FSV Hollenbach das zweite Auswärtsspiel in Folge auf dem Programm. So tritt der Hohenloher Oberligist um 18.15 Uhr bei der SGV Freiberg an. Der Oberliga Aufsteiger aus Freiberg konnte vergangenen Spieltag seinen ersten Saisonsieg einfahren. So gewannen die Freiberger mit 2:1 gegen Oberliga Neuling FC Singen.

Freiberg gewinnt Hitzeschlacht gegen den FC Singen
Dabei zeigte Freiberg gerade in der ersten Halbzeit eine starke Leistung und erspielte sich einige gute Torchancen. Dennoch musste Freiberg bis zum Schluss um den ersten Saisonerfolg zittern, denn der FC Singen steckte zu keiner Zeit des Spiels auf. Allerdings konnte sich der FC Singen gerade in der zweiten Halbzeit nicht mehr richtig in Szene setzen und so gewann die SGV Freiberg am Ende verdient mit 2:1. Ähnlich sah es im Anschluss auch SGV-Trainer Ramon Gehrmann: „ Ich denke wir haben verdient gewonnen. Wir hatten über die gesamte Spielzeit her gesehen mehr Spielanteile und vor allem auch klar die besseren Chancen.“ Diese nutze Freiberg allerdings nicht konsequent genug aus und musste somit bis zum Schluss für die drei Punkte arbeiten. Trotzdem stand am Ende ein verdienter 2:1 Erfolg gegen den FC Singen, der eigentlich nie wirklich in Gefahr war. Auch weil der FC Singen immer wieder Probleme mit der gefährlichen Offensivabteilung der SGV Freiberg hatte. Auf eben jene Offensivabteilung muss wohl auch nun der FSV Hollenbach ein besonderes Auge haben. Doch wie dies gelingen kann, zeigte der FSV Hollenbach bereits schon einmal erfolgreich.

Pokalsieg gegen Freiberg als gute Erinnerung
So setzte sich der Hohenloher Oberligist in der zweiten Runde des Bitburger-wfv-Pokals gegen die SGV Freiberg durch. Damals gelang dem Hohenloher Oberligist ein 6:5 Sieg nach Elfmeterschießen. Nun gilt es für den FSV Hollenbach, also auf ein Neues gegen die SGV Freiberg zu bestehen. Dies wird allerdings alles andere als einfach werden, denn die SGV Freiberg verfügt über eine sehr spielstarke Mannschaft. Hinzu kommt noch, dass die Freiberger Mannschaft sich sicherlich auch für das Pokal-Aus revanchieren möchte. Trotzdem freut man sich auf Seiten des FSV Hollenbach auf dieses Spiel, denn der Sieg gegen den Karlsruher SC II hat mächtig Selbstvertrauen gebracht. Allerdings musste der Hohenloher Oberligist den Sieg gegen das Nachwuchsteam des Karlsruher SC teuer bezahlen. So verletzte sich FSV Mittelfeldspieler Pascal Sohm im Spiel gegen den KSC II schwer und fällt mit einem Außenbandriss vier bis sechs Wochen aus. Diese bittere Diagnose erreichte die FSV Verantwortlichen Anfang dieser Woche. Neben dem verletzten Pascal Sohm, wird auch Mittelfeldspieler Martin Kleinschrodt aus privaten Gründen nicht zur Verfügung stehen. Somit gilt es nun für das FSV Trainerteam Ralf Stehle und Alfons Tittl diese beiden Ausfälle zu kompensieren. Ansonsten wird sich personell nicht viel ändern. Bis auf die beiden im Aufbautraining befindenden Spieler Sebastian Walz und Martin Kreiselmeyer, werden alle FSV Spieler die Reise mit nach Freiberg antreten. Auch deshalb freut man sich auf Seiten des FSV Hollenbach auf das Spiel in Freiberg. Allerdings ist man sich beim Hohenloher Oberligist auch bewusst, dass mit der SGV Freiberg eine sehr dynamische Mannschaftauf den FSV wartet. Diese wird dem FSV Hollenbach sicherlich alles abverlangen. Deshalb wird es vor allem auch auf eine gute Defensivleistung des Hohenloher Oberligisten ankommen. Trotzdem glaubt der FSV Hollenbach auch an seine Chance. Auch deshalb wird es wohl ein Spiel auf Augenhöhe werden. Ähnlich sieht dies auch FSV Trainer Ralf Stehle: „Ich erwarte einen sehr spielstarke Freiberger Mannschaft, die sicherlich gewinnen möchte. Daher denke ich wird es ein interessantes Spiel werden, denn auch wir werden uns auf gar keinen Fall verstecken.Unser klares Ziel ist es, auch aus Freiberg etwas Zählbares mitzunehmen.“

Das sagt der Trainer des FSV Hollenbach (Ralf Stehle) zum kommenden Spiel gegen die SGV Freiberg:
„Freiberg verfügt über eine sehr starke Mannschaft. Gerade im spielerischen Bereich ist Freiberg sehr stark einzuschätzen. Dies haben wir ja schon im Pokal gesehen. Daher denke ich, scheint meine Mannschaft gewarnt zu sein. Auch glaube ich, dass Freiberg unbedingt gegen uns gewinnen möchte. Doch wir sind nach dem Sieg gegen Karlsruhe auch sehr gut drauf. Daher erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe, welches wohl durch Kleinigkeiten entschieden werden wird. Aber wir fahren auf alle Fälle mit Selbstvertrauen nach Freiberg und wollen dort auf alle Fälle etwas Zählbares holen. Leider werden uns in diesem Spiel mit Pascal Sohm und Martin Kleinschrodt zwei wichtige Spieler nicht zur Verfügung stehen. Trotzdem werden wir in Freiberg alles versuchen und uns nicht verstecken. “