FSV I siegt klar in Ernsbach

SG Sindringen/E.-FSV Hollenbach 0:3 (0:1)

Am Ende wurde es doch eine klare Angelegenheit. Mit 3:0 (1:0) gewann der FSV Hollenbach I in der ersten Runde des bitburger-wfv Pokals bei der SG Sindringen/Ernsbach. Vor lediglich rund 200 Zuschauern in Ernsbach,hatte der Hohenloher Oberligisten mit dem Gastgeber aus Sindringen/Ernsbach über die gesamte Spielzeitkeinerlei Mühe und zog am Ende ungefährdet in Runde zwei ein. Dort wartet nun am kommenden Mittwoch Oberligaaufsteiger SGV Freiberg auf den FSV Hollenbach I.

Die Geschichte des Spiels ist eigentlich schnell erzählt, denn zu einseitig war das Spiel über die gesamte Spieldauer. So sahen die knapp 200 Zuschauer in Ernsbach von Beginn an eine sehr einseitige Partie, in welcher der FSV Hollenbach I das Spiel nach Belieben bestimmte. Allerdings dauerte es bis zur 26. Minute, ehe der Hohenloher Oberligist Kapital aus seiner großen Überlegenheit schöpfen konnte. So drückte Nico Nierichlo eine scharfe Hereingabe von Pascal Sohm aus kurzer Distanz über die Linie und brachte so den FSV Hollenbach I mit 1:0 in Führung. Danach passierte im ersten Durchgang nicht mehr viel. Zwar versuchte der FSV Hollenbach immer wieder schnell in die Spitze zu kommen, jedoch fehlte im Abschluss oft noch die nötige Genauigkeit.

Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Fast schon folgerichtig kam der FSV Hollenbach I immer wieder zu sehr guten Torchancen. So hatte FSV Stürmer Joseph Fameyeh in der 53. Minute Pech, als er mit seinem Schuss aus kurzer Distanz nur die Latte traf. Auch danach blieb weiterhin der Hohenloher Oberligist am Drücker. Von den Gastgebern aus Sindringen/Ernsbach kam in dieser Phase des Spiels eigentlich kaum noch etwas und somit war das 0:2 eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Dieses sollte dann auch in der 58. Minute folgen. Nach einer kurz ausgeführten Ecke, stand erneut Nico Nierichlo am langen Pfosten völlig frei und hatte keine Mühe den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie zu drücken. Nun war das Spiel endgültig entschieden und der FSV Hollenbach I kam in regelmäßigen Abständen zu guten Tormöglichkeiten. Die kurioseste Szene des Spiels bot sich den Zuschauern dann in der 63. Minute. Zuerst landete ein 18 Meter Schuss von Johannes Volk nur an der Unterkannte der Latte, wovon dieser genau zu FSV Stürmer Sanel Bradaric prallte. Dieser konnte den abgeprallten Ball jedoch nicht mehr richtig platzieren und köpfte den Ball erneut ans Aluminium. Diesmal jedoch an den linken Torpfosten. Allerdings sollte dies nicht die letzte Torchance für den FSV Hollenbach gewesen sein. So traf in der 70. Minute FSV Stürmer Sanel Bradaric nach schöner Hereingabe von Nico Nierchlo zum 3:0 Endstand. Dieser setzte sich auf der rechten Seite durch und passte den Ball direkt an den langen Pfosten, wo Sanel Bradaric keine Mühe hatte den Ball im Tor der Gastgeber unterzubringen. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zum Schluss.

Nach dem ersten Pflichtspielsieg der Saison geht es für den FSV Hollenbach I bereits am 1. August 2012 weiter. Dann empfängt der Hohenloher Oberligist in der heimischen „JAKO-ARENA“ die SGV Freiberg. Dieses Duell wird sicherlich ein erster richtiger Prüfstein für die Mannschaft um FSV Trainer Ralf Stehle werden. Angepfiffen wird die Zweitrunden-Partie des bitburger-wfv Pokals um 18.00 Uhr.

Statistik zum Spiel:

Zuschauer: ca. 200
Torfolge: 0:1 Nierichlo (26.),0:2 Nierichlo (58.),0:3 Bradaric (70.)

FSV Hollenbach I: Fritsch (TW), Schimdt, Egner, Hofmann (59. Schmelzle), Gärtner (59. Nzuzi), Schenk (80. Pfeifer), Sohm, Albrecht (59. Bradaric), Volk (70. Garcia), Nierichlo, Fameyeh

Das sagt der Trainer des FSV Hollenbach (Ralf Stehle) zum Spiel:

„Es war ein nie gefährdeter Sieg. Für uns war es wichtig zu gewinnen, um so am kommenden Mittwoch einen echten Härtetest zu haben. Natürlich erwartet uns gegen Freiberg ein komplett anderes Spiel. Freiberg schätze ich als eine sehr starke Mannschaft ein, die uns sicherlich alles abverlangen wird.“