FSV I empfängt den Tabellenführer

FSV Hollenbach I-SpVgg Neckarelz

Am 8. Spieltag der Oberliga Baden Württemberg steht das große Derby zwischen dem FSV Hollenbach und der SpVgg Neckarelz auf dem Programm. Selten war dieses Spiel so attraktiv wie diesmal, denn beide Mannschaften wollen dieses Spiel für sich entscheiden. Während mit der SpVgg Neckarelz die noch einzig ungeschlagene Mannschaft in die Jako Arena reist, hofft man auf Seite des FSV Hollenbach auf eine ähnlich starke Leistung wie gegen den FC Nöttingen. Schon damals gelang dem Hohenloher Oberligist eine Überraschung und der FSV Hollenbach gewann gegen den FC Nöttingen mit 2:1. Nun also möchte der FSV Hollenbach am Samstag, den 22.09.2012 um 15.30 Uhr erneut für eine positive Überraschung sorgen.

Neckarelz reist als ungeschlagener Meisterschaftsfavorit nach Hollenbach

Allerdings stellt sich mit der SpVgg Neckarelz der Meisterschaftsfavorit Nummer Eins in der Jako-Arena vor. Dies belegt auch ein Blick auf die aktuelle Tabelle, denn dort steht die Spielvereinigung souverän auf dem ersten Tabellenplatz. So konntedie Mannschaft von SpVgg-Trainer Peter Hogen,sechs seiner sieben Saisonspiele gewinnen. Eine Bilanz die sich durchaus sehen lassen kann. Allerdings warnt Neckarelz Trainer Peter Hogen vor zu großer Euphorie. „ Natürlich sind wir mit dem Tabellenstand zufrieden. Wir wissen aber auch, dass wir uns noch steigern müssen um diese Position zu behaupten“, betonte er im Hinblick auf die zurückliegenden Wochen. Als Beleg dafür nannte er das letzte Spiel seiner Mannschaft gegen den Kehler FV 07. Denn dort waren die Gäste aus Kehl nahe dran an einer möglichen Überraschung. Deshalb resümierte Peter Hogen auch anschließend: „ Kehl hätte hier einen Punkt holen müssen. Ich bin einfach nur enttäuscht von meiner Mannschaft.“ Trotzdem ist die Vorfreude auf das Spiel in Hollenbach groß, denn die Spielvereinigung möchte nun endlich den Hollenbach Fluch besiegen. Denn noch hält die weiße Weste des Hohenloher Oberligist gegen Neckarelz. So konnte Neckarelz noch kein einziges Spiel gegen den FSV Hollenbach in der Oberliga Baden Württemberg gewinnen. Die s soll sich nun nach Möglichkeit ändern. „Hollenbach ist sehr Heimstarkund wird uns sicherlich alles abverlangen“, betonte SpVgg-Trainer Peter Hogen vorausschauend auf das Spiel gegen den FSV Hollenbach. Trotzdem erwartet er von seiner Mannschaft in diesem Spiel, den absoluten Willen gewinnen zu wollen. Denn einen Wunsch hat der Trainer der Spielvereinigung dann doch noch: „ Ich wünsche uns natürlich den ersten Sieg gegen den FSV Hollenbach, allerdings müssen wir dafür einiges tun und voll dagegenhalten.“

Mit Selbstvertrauen und den heimischen Zuschauern Neckarelz ärgern

Voll dagegenhalten wird wohl auch der FSV Hollenbach. Denn eigentlich ist es wie immer, wenn einer der Topmannschaften der Liga nach Hollenbach kommt. So muss beim Hohenloher Oberligisten schon einfach alles passen, wenn er gegen so eine spielstarke Mannschaft wie Neckarelz bestehen will. Allerdings ist der FSV Hollenbach keinesfalls chancenlos. Denn gerade in der heimischen Jako-Arena, scheint der Hohenloher Oberligist wieder zu alter Stärke zurückzufinden. So erzielte der FSV Hollenbach aus drei Heimspielen insgesamt sieben Punkte. Keine schlechte Ausbeute, die nun ihre Fortsetzung finden soll. Auch wenn es dazu gegen Neckarelz einer absoluten Spitzenleistung bedarf. Trotzdem freut man sich auf Seiten des Hohenloher Oberligisten auf dieses Spiel. „Wir sind alle heiß auf dieses Spiel und freuen uns riesig darauf“, betont FSV-Trainer Ralf Stehle. Auch wenn jedem in Hollenbach bewusst ist, dass mit der SpVgg Neckarelz ein dicker Brocken auf den FSV wartet. Trotzdem sieht FSV-Trainer Ralf Stehle seine Mannschaft keinesfalls chancenlos und stellt noch einmal klar, dass dieses Spiel ein absolutes Highlight ist. Personell sieht es beim Hohenloher Oberligisten momentan sehr gut aus. Lediglich Pascal Sohm (Aufbautraining nach Bänderriss) und Markus Gärtner (Muskuläre Probleme), werden definitiv ausfallen. Ansonsten stehen Hollenbach Trainer Ralf Stehle alle Spieler zur Verfügung. Auch deshalb ist man auf Seiten des Hohenloher Oberligisten durchaus optimistisch. „Klar ist Neckarelz eine der Topmannschaften der Liga, trotzdem wollen wir auch gegen Neckarelz punkten“, betont FSV-Trainer Ralf Stehle. Allerdings ist sich auf Seiten des Hohenloher Oberligisten jeder darüber bewusst, dass es hierzu einer hochkonzentrierten Vorstellung bedarf. Ebene wie an jenem vierten Spieltag gegen den FC Nöttingen, als der FSV Hollenbach mit 2:1 gewinnen konnte. Dieses Spiel zeigte damals, wie es auch gegen eine favorisierten Gegner gehen kann.

Das sagt der Trainer des FSV Hollenbach I (Ralf Stehle) zum kommenden Spiel gegen Neckarelz:

„Mit Neckarelz reist der noch ungeschlagene Tabellenführer nach Hollenbach. Ich denke dies sagt schon alles über die Qualitäten der SpVgg Neckarelz aus. Für mich ist Neckarelz der Topfavorit auf den Titel in der Oberliga Baden Württemberg. Dies zeigt auch der starke Saisonstart von Neckarelz. Trotzdem werden wir auch gegen Neckarelz alles versuchen und wollen auf alle Fälle punkten. Für uns ist dieses Spiel ein echtes Highlight und wir freuen uns alle riesig auf dieses Spiel. Daher wollen wir auf alle Fälle ein gutes Spiel abliefern und Neckarelz alles abverlangen. Grundsätzlich hoffe ich, dass diesmal viele Zuschauer zu diesem Spiel kommen werden. Denn meine Mannschaft brennt darauf, Neckarelz so richtig zu fordern.“