941755_1_swp-6511337_11768325_01_0410_SPOR_01Hollen_4C_586463352

FSV I beim Bahlinger SC

Bahlinger SC-FSV Hollenbach I

Am 10. Spieltag der Oberliga Baden Württemberg reist der FSV Hollenbach I am kommenden Samstag zum Bahlinger SC. Der Gastgeber aus Bahlingen stellt aktuell mit 21 geschossenen Toren die stärkste Offensive der Liga und konnte zuletzt zwei Spiele in Folge gewinnen. Doch auch der FSV Hollenbach ist seit zwei Spielen ungeschlagen. Alleine schon deshalb stehen die Vorzeichen für ein interessantes Oberligaspiel nicht schlecht.

Bahlinger SC gewinnt Derby gegen den Offenburger FV

Interessant auch deshalb, weil der Bahlinger SC sich aktuell im Aufwind befindet. So konnte der Bahlinger SC auch sein letztes Spiel beim Offenburger FV für sich entscheiden. Allerdings war der 4:2 Auswärtserfolg richtig hart erkämpft, denn Bahlingen lag zur Pause noch mit 1:2 zurück. Am Ende jedoch drehte der BSC die Partie noch zu seinen Gunsten und verbesserte sich durch diesen Sieg auf den dritten Tabellenplatz in der Oberliga Baden Württemberg. Trotzdem zeigte sich Bahlingens Trainer Alexander Hassenstein nach dem Spiel nur teilweise zufrieden und sprach von einem glücklichen Sieg. Allerdings zeigte Bahlingen auch in diesem Spiel, weshalb sie solche Spiele noch drehen können. Denn gerade die starke Offensive der Mannschaft vom Kaiserstuhl, erarbeitete sich immer wieder gute Torchancen. Diese Offensive muss nun also der FSV Hollenbach in den Griff bekommen. Auch wenn dies alles andere als einfach wird, denn gerade vor heimischer Kulisse ist der Bahlinger SC eine echte Macht. So konnte der Bahlinger SC alle seine vier Heimspiele gewinnen und erzielte dabei auch schon 13 Tore. Eine Bilanz die sich mehr als nur sehen lassen kann.

Trotzdem freut man sich auf Seiten des Hohenloher Oberligisten auf das Spiel beim Bahlinger SC. Gerade auch deshalb, weil man zuletzt gegen zwei starke Mannschaften (Neckarelz und Villingen) ebenfalls ohne Niederlage blieb. Auch wenn man im letzten Spiel gegen den FC 08 Villingen einen etwas glücklich Punktgewinn feiern konnte. Denn der FC 08 Villingen, hatte über das ganze Spiel her gesehen die besseren Torchancen. Auch schien die nötige frische bei dem einen oder anderen Hollenbacher Spieler gefehlt zu haben. Alleine schon deshalb konnte der Hohenloher Oberligist mit diesem Punktgewinn durchaus leben. Nun also geht es im Kaiserstuhlstadion gegen den Bahlinger SC. Eine Mannschaft, welche gerade die Defensive des FSV Hollenbach richtig fordern wird. Personell wird es auf Seiten des Hohenloher Oberligisten wohl keine großen Veränderungen geben. Damit wird wohl der gesamte Kader mit nach Bahlingen reisen. Lediglich hinter dem Einsatz von Sanel Bradaric steht noch ein Fragezeichen. Dieser laboriert nach wie vor an Rückenproblemen. Ansonsten steht FSV Trainer Ralf Stehle der komplette Kader zur Verfügung. Auch deshalb freut man sich auf Seiten des FSV Hollenbach auf dieses Spiel. Allerdings ist man sich auch bewusst, dass der FSV Hollenbach diesmal nur Außenseiter ist. Aber genau jene Außenseiterrolle könnte für den Hohenloher Oberligist auch ein kleiner Vorteil sein. Trotzdem erwartet den FSV Hollenbach Schwerstarbeit unter dem Kaiserstuhl in Bahlingen. Daher wird wohl auch diesmal in Bahlingen, der Schlüssel zum Erfolg in der Defensivarbeit liegen. Sollte der Hohenloher Oberligist ähnlich diszipliniert arbeiten wie in den beiden letzten Spielen, dann könnte dem FSV Hollenbach vielleicht sogar eine Überraschung gelingen. Allerdings muss der Hohenloher Oberligist dazu vor allem in erster Linie die spielfreudige Offensive des Bahlinger SC ausschalten. Denn genau darauf wird es in diesem Spiel wohl ankommen.