13

FSV Holllenbach I zeigt starkes Spiel

FSV Hollenbach I-SG Sonnenhof Großaspach I 0:1 (0:1)

Der FSV Hollenbach hat die Überraschung im wfv-Pokal denkbar knapp verpasst. Gegen den Südwest Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach setzte es eine 0:1 Niederlage. Trotzdem zeigte der FSV Hollenbach gerade in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung und verlangte dem hohen Favoriten aus dem Fautenhau alles ab.

Sonnenhof Großaspach beginnt stark
Dabei war es gerade der Regionalligist aus Großapach, der in der Anfangsphase das Spiel dominierte. Gerade der vom VfB Stuttgart ausgeliehene Angreifer Pascal Breier, zeigte sich in den ersten Minuten des Spiels sehr agile. So verfehlte er in der 9. Minute mit einem abgefälschten 20-Meter-Schussund in der 11. Minute per Kopfballnur knapp das Tor des FSV Hollenbach. Danach kam der Hohenloher Oberligist zu seiner ersten Tormöglichkeit, doch Marius Müller verzog in der 14. Minute aus halblinker Position deutlich. Dies sollte es dann aber auch erst einmal gewesen sein, mit Torchancen für den FSV Hollenbach. Denn von nun an zeigte der Regionalligist aus Großaspach seine ganze Klasse. So auch beim 1:0 Führungstreffer in der 25. Minute. SG Abwehrspieler Moritz Kuhn bediente mit einem langen Ball Johannes Fiand. Dieser nahm den Ball ideal mit und ließ FSV Torspieler Manuel Schopel im direkten Duell keine Abwehrchance. Auch danach blieb die Offensive der SG Sonnenhof Großaspach sehr gefährlich. Unter den Augen von Spielerberater und SG Fan Uli Ferber, vergab der Regionalligist jedoch einige gute Tormöglichkeiten. Die beste hatte in der 36. Minute SG Angreifer Shaban Ismailis. Doch sein 30 Metern Distanzschuss traf nur die Querlatte des Hollenbacher Tores. Der Hohenloher Oberligist tat sich hingegen schwer ins Spiel zu kommen. Trotzdem hielt der FSV Hollenbach gut mit und hatte in der 40. Minute die große Chance den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch FSV Mittelfedspieler Martin Kleinschrodt, setzte einen Kopfball knapp am Tor der SG Sonnenhof Großaspach vorbei.

Starke zweite Halbzeit von Hollenbach
Nach der Pause sahen die 440 Zuschauer in der Jako-Arena einen starken FSV Hollenbach. Dieser hatte in der 46. Minute auch die erste gute Chance der zweiten Halbzeit. Doch Markus Gärtners Schuss aus 8 Metern ging genau auf SG Torspieler Milan Jurkovic. Für FSV Trainer Ralf Stehle war diese Szene im Nachhinein auch so etwas wie der Weckruf für seine Mannschaft. „Das war ein Weckruf für uns. Das hat uns wieder an uns selbst glauben lassen“, resümierte der FSV Trainer im Anschluss des Spiels. Denn nun begann die beste Phase des Hohenloher Oberligisten. Allerdings verfehlte sowohl Christoph Schenk in der 58. Minute, als auch Nico Nierichlo in der 65. Minute, mit zwei Flachschüssen knapp das Tor des Regionalligisten. Von der SG Sonnenhof Großaspach kamen hingegen nur noch sporadische Angriffe. Die beste Chance für die Mannschaft von Rüdiger Rehm, bot sich dann in der 76. Minute, als SG Spieler Simon Skarlatidis frei vor dem Tor des FSV Hollenbach auftauchte. Allerdings schloss der 21-jährige Mittelffeldspieler zu überhastet ab und somit ging der Ball weit über das Tor des FSV Hollenbach. Somit blieb der Hohenloher Oberligist weiter im Spiel und hatte in der 83. Minute noch einmal die große Chance zum Ausgleichstreffer. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite, passte Nico Nierichlo in den Strafraum, dort startet Christoph Schenk genau im richtigen Moment ein und bekam den Ball mustergültig serviert. Jedoch konnte er den Ball nicht mehr richtig drücken und somit ging der Ball über das Tor der SG Sonnenhof Großaspach. Selbst nach dieser Szene blieb es weiter spannend in der Jako-Arena, denn der FSV Hollenbach steckte nicht auf und kam in der Nachspielzeit noch einmal zu einer vielversprechenden Chance. Doch Ex-Sonnenhof Spieler Nico Nierichlo scheiterte mit seinem Freistoß an SG Torspieler Milan Jurkovic. Damit blieb es am Ende beim knappen 1:0 Erfolg für den Regionalligisten aus dem Fautenhau. Trotzdem zeigte sich SG Trainer Rüdiger Rehm nach dem Spiel zufrieden. So erklärte er: „Im Pokal zählt nur das Weiterkommen, nichts anderes. Und das haben wir geschafft.“ Auch FSV Trainer Ralf Stehle konnte anschließend diesem Spiel etwas Positives abgewinnen. So betonte er: „Die zweite Halbzeit von meiner Mannschaft war absolut in Ordnung. Darauf können wir in den kommenden Wochen aufbauen.“

Das sagen die Trainer:

Ralf Stehle (FSV Hollenbach):
„Natürlich hat uns Sonnenhof Großaspach heute alles abverlangt. Ich denke dies hat man gerade in der ersten Halbzeit gesehen. Dort war der Regionalligist deutlich spielbestimmend und hatte auch mehrere gute Torchancen. Allerdings sind wir nach der Pause sehr gut ins Spiel gekommen und hätten dort auch den Ausgleich erzielen können. Gerade die Einstellung der Mannschaft hat mir heute sehr gut gefallen. So haben wir von Anfang an die Zweikämpfe angenommen und uns gerade als Mannschaft sehr gut präsentiert. Dieses Spiel heute war jedenfalls eine deutliche Steigerung im Vergleich zum letzten Punktspiel in Freiberg. Daher denke ich auch, dass wir auf dieser Leistung aufbauen können.“

Rüdiger Rehm (SG Sonnenhof Großaspach):
„Grundsätzlich zählt im Pokal ja nur das Weiterkommen. Im DFB Pokal haben wir gegen Frankfurt gut gespielt und sind ausgeschieden. Heute haben wir nicht so gut gespielt und sind eine Runde weitergekommen. Von dem her ist jetzt erst einmal wichtig, dass wir das Achtelfinale erreicht haben. Auch denke ich haben wir in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht. Jedoch haben wir es dort versäumt mehr Tore zu erzielen. In der zweiten Halbzeit hat man dann gesehen in welcher Verfassung wir sind. Natürlich können wir mit dem Ligastart nicht zufrieden sein, denn unser Anspruch ist ein anderer. Daher müssen wir uns nun einfach in die Saison reinkämpfen und ich denke dieses Spiel heute war da schon mal ein guter Anfang.“

Statistik:

Zuschauer: 440

Schiedsrichter: Kai Marc Lechner (Epfenheim)


Torfolge: 0:1 Fiand (25.)

Gelbe Karten: - / Kuhn

Gelb-Rote Karte:Hägele (88./Großaspach)

FSV Hollenbach: Schoppel (TW), Nierichlo, Egner, Schmidt, Hofmann, Nzuzi (80. Kurz), Schenk, Kleinschrodt, Gärtner (65. Albrecht), Müller (80. Schmelzle), Bradaric

SG Sonnenhof Großaspach:Jurkovic (TW), Ismaili, Grab, Schuster, Schaschko, Kuhn (67. Rizzi), Hägele, Grupp (74. Binakaj), Skarlatidis (90. Cimander), Fiand (60. Morys), Breier (85. Lang)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner