FSV Hollenbach verpflichtet Wagemann & Baust

Der Crailsheimer Marc Wagemann schließt sich zur neuen Saison dem Verbandsligisten FSV Hollenbach an. Unterdessen hat ein anderer Spieler verlängert.

Noch ist unklar, in welcher Liga der FSV Hollenbach nächste Saison spielt. Doch ob Verbands- oder Oberliga: Bis auf wenige Ausnahmen steht der Kader bereits jetzt. Mit dem Defensivmann Marc Wagemann vom Verbandsliga-Konkurrenten TSV Crailsheim wurde nach Stürmer Jann Baust (VfR Gommersdorf) der zweite externe Neuzugang verpflichtet.

"Martin Kleinschrodt hatte bereits letztes Jahr Kontakt mit mir, jedoch ist ein Wechsel durch Corona etc. nicht zustande gekommen, da noch einiges unklar war, was in der Liga passiert", so Wagemann. "Doch dieses Jahr konnten Martin Kleinschrodt und Karl-Heinz Sprügel mich letztendlich von dem super sportlichen Konzept und dem Plan für die Zukunft in Hollenbach überzeugen. Ich freue mich auf die neue sportliche Herausforderung in Hollenbach und natürlich auf eine erfolgreiche Zeit."

Mit Wagemann wird auch die Lücke geschlossen, die Florian Ruck hinterlässt

Mit ihm kann auch die Lücke geschlossen werden, die Florian Ruck hinterlässt. Dieser ist neben Samuel Schmitt (Pause) der zweite sichere Abgang einer Stammkraft. Ein Fragezeichen steht noch hinter der Zukunft von Kapitän Christoph Rohmer, der aus beruflichen Gründen aufhören könnte.

"Außerdem werden wir fünf Jugendspieler, vier Feldspieler und einen Torwart mit Luis Rohn in den Kader der ersten Mannschaft nehmen", sagt Manager Karl-Heinz Sprügel. Hannes Limbach, Marco Specht, Maximilian Beck und Timo Pöthe werden die Chance bekommen, sich Trainer Martin Kleinschrodt anzubieten.

"Wir wissen ja noch nicht, in welcher Liga wir spielen, das ist schon ein Problem", sagt Sprügel. "Aber ich denke, die Mannschaft ist auch für die Oberliga gut aufgestellt. Falls wir wirklich aufsteigen, werden wir nochmal darüber nachdenken. Aber es muss dann schon ein Spieler sein, der uns weiterbringt."

Robin Dörner hat für ein weiteres Jahr unterschrieben

Im Moment hat er seine Planungen aber abgeschlossen. Denn als einer der letzten Spieler des aktuellen Kaders unterschrieb auch Robin Dörner für ein weiteres Jahr in Hollenbach. Der Offensivmann ist nach seiner langen Verletzungszeit wieder hervorragend in Tritt gekommen.

Die ausgefallene Partie gegen Türkspor Neu-Ulm wurde mittlerweile auf den 20. April neu angesetzt. Allerdings machten die Witterungsbedingungen dem FSV auch zu Beginn dieser Woche zu schaffen. Das Training am Montag musste wegen Schnee auf dem Platz ausfallen. Für das kommende Wochenende sollte es aber kein Problem sein, da die Hollenbacher am Samstag beim VfL Sindelfingen spielen.