FSV Hollenbach überrascht auch gegen die SG Sonnenhof Großaspach

2:0 Sieg beim Dorfclub

Das Duell der beiden Dorfclubs hatte viel Tempo und einen überraschenden Sieger parat. Vor dem Match waren die Rollen klar verteilt und die SG Sonnenhof Großaspach der große Favorit. Nach 90 interessanten und intensiven Minuten hatte schließlich das Team von Tobias Ippendorf die Nase vorn

Bereits nach 40 Sekunden setzten sich die Hollenbacher auf der rechten Seite durch, Hannes Braun legte im Strafraum quer und ein Spieler der SG schoss aufs eigene Tor. Mit einem starken Reflex rettete der SG-Keeper seine Mannen vor dem frühen Rückstand. Im Anschluss tasteten sich die beiden Mannschaften ab, Torraumszenen blieben Mangelware. Großaspach übernahm von Minute 10 bis 25 mehr Initiative und wurde durch Freistöße und Flanken aus dem Halbfeld gefährlich. Hollenbach setzte dagegen auf schnelle Umschaltaktionen. Mit 0:0 ging es in die Pause. Das Warten der 100 Zuschauer auf den ersten Treffer hatte erst mit dem Tor von Rico Hofmann zum 1:0 für den FSV in der 67. Minute ein Ende. Marvin Heinzl hatte einen langen Ball verlängert, Rico Hofmann setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch, blieb cool und schob vor dem Torwart ein. In der 79. Minute schickte Felix Pauels Marvin Heinzl auf die Reise. Mit großem Willen und Einsatz ließ er seinem Gegenspieler und dem gegnerischen Torwart keine Chance, markierte die 2:0 Führung für den FSV und machte somit den Heimsieg perfekt.

Der Sieg über die SG Sonnenhof Großaspach, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den FSV Hollenbach von Höherem träumen. Die Mannschaft von Tobias Ippendorf knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an und gilt als das Überraschungsteam in der U19 Oberliga Baden-Württemberg.

Tobias Ippendorf: „Das komplette Trainerteam und der ganze Verein sind unheimlich stolz auf die Jungs. Die mannschaftliche Geschlossenheit ist unser großer Trumpf. Zudem werden Vorgaben und Anweisungen hervorragend umgesetzt. Am Sonntag erwartet uns ein sehr schweres Auswärtsspiel in Freiburg. Auch hier wollen wir wieder alles geben.“