FSV Hollenbach U19 spielt bei FC Astoria Walldorf 2 groß auf

Rico Hofmann erzielt beim klaren 5:2-Erfolg 3 Tore.

Von Beginn an zeigten die Spieler von Tobias Ippendorf, dass sie die drei Punkte mit nach Hause nehmen wollen. Schon nach 4 Minuten hatte Hannes Braun die große Chance seine Farben zur Führung zu schießen, doch er scheiterte am Gästekeeper. Kurz darauf erzielte Marco Specht ein Tor, das aber wegen Abseits aberkannt wurde. In der 8. Minute war es dann endlich soweit. Rico Hofmann setzte sich gut durch und blieb vor dem Torhüter cool. Das hochverdiente 0:1 war die Folge. Hollenbach machte munter weiter und so hatte vor allem Luca Krieger die eine oder andere Möglichkeit, um die Führung auszubauen. Abermals Rico Hofmann ließ den FSV jubeln. Beim 2:0 blieb er wieder Sieger gegen den gegnerischen Torhüter. Hollenbach zog sich nun etwas zurück und überließ Walldorf den Ballbesitz. Die erste Hälfte neigte sich dem Ende zu, als Luca Krieger zum 0:3 für FSV Hollenbach erfolgreich war. Marco Specht hatte ihn toll in Szene gesetzt. Nach dem souveränen Auftreten des Teams von Tobias Ippendorf überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Der vierte Streich des Gasts war wieder Rico Hofmann vorbehalten (55.). Marco Specht setzte sich elegant durch und legte mustergültig quer. Nik Schmid schoss die Kugel zum 1:4 für den FC Astoria über die Linie (76.). Den alten Vorsprung von 4 Toren besorgte Hannes Braun in der 78. Minute, als er seinen Bewacher abschüttelte und vor dem Torhüter überlegt einschoss. Kurz vor Ultimo war noch Schmid für das 2:5 verantwortlich (88.). Hollenbach gewann souverän und absolut verdient.

Tobias Ippendorf: „Ich bin sehr froh über den Sieg und die gezeigte Leistung. Vor allem in der Anfangsphase haben wir vieles richtig gemacht und überzeugt. In der Schlussphase dürfen wir die Ordnung nicht verlieren, auch wenn wir eindeutig führen. Das müssen wir besser machen. Gegen Neckarelz können wir unsere tolle Vorrunde krönen.“

Am kommenden Sonntag genießt der FSV Hollenbach Heimrecht gegen die SPVGG Neckarelz.

Dieses Spiel ist sogleich das letzte Spiel in der Vorrunde.