FSV Hollenbach trumpft beim SV Waldhof Mannheim auf

FSV Hollenbach : SGV Freiberg U16 3:1 (2:0 Halbzeitstand)

Trotz großer Personalsorgen holte sich der FSV Hollenbach drei Punkte beim SV Waldhof Mannheim und gewann letztendlich verdient mit 2:0. Das Hinspiel hatte die Mannschaft von Tobias Ippendorf ebenfalls mit 2:0 gewonnen.

Waldhof machte von Beginn an Druck und hatte durch einen Steckpass die große Chance zur Führung. Felix Pauels war aber zur Stelle und bewahrte sein Team vor einem frühen Rückstand. Von Minute zu Minute fand Hollenbach immer besser ins Spiel und kam zu guten Torchancen. Eine davon nutze Marco Specht in der 34. Minute zum 1:0 nach Vorarbeit von Rico Hofmann. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hätte der FSV auf 2:0 erhöhen müssen, doch Mavin Heinzl traf den Ball nach toller Vorarbeit von Nathanael Hartmann nicht. Mannheim bestimmte in der zweiten Halbzeit das Spielgeschehen, Hollenbach hatte allerdings immer wieder gute Möglichkeiten. Die größte vergab Rico Hoffmann freistehend vor dem gegnerischen Keeper. Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Marco Specht bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (67.). Kurz vor dem Schlusspfiff gab es für den FSV noch eine brenzlige Situation zu überstehen, als Mannheim auf der 5-Meter-Linie einen indirekten Freistoß zugesprochen wurde. Mit allen Spielern verteidigte der FSV das Tor und kam somit zum 2:0 Auswärtserfolg.

Tobias Ippendorf: „Mannheim hatte einen hervorragenden Lauf und die letzten 4 Spiele allesamt gewonnen. Unsere Personallage war sehr angespannt. Unter diesen Voraussetzungen bin ich sehr glücklich und erfreut, dass wir gewonnen haben. Alle Spieler, die dabei waren, haben alles gegeben. Nur so konnten wir heute gewinnen! In den verbleibenden Spielen haben wir nun die Chance eine Top-Platzierung zu erreichen. Wir wissen, dass dies sehr schwer wird, werden aber weiterhin alles geben, um dies zu erreichen.“