SGM Hollenbach Mulfingen

Formalitäten geklärt

SGM Mulfingen/Hollenbach II ab jetzt offiziell - Auswirkungen auf Relegation KL A3/B4

Wie bereits bekannt werden ab der kommenden Saison 2019/2020 die Fußballabteilungen der Nachbarvereine SV Mulfingen und FSV Hollenbach eine Spielgemeinschaft gründen.

Nachdem die Entscheidungen in den einzelnen Staffeln im Bezirk nun gefallen sind, haben sich die Verantwortlichen erneut besprochen und die Weichen für eine gemeinsame Zukunft gestellt. Zunächst war geplant, dass die Spielgemeinschaft zwischen den beiden Zweiten Mannschaften gebildet werden soll. Durch den Abstieg des SV Mulfingen 1 aus der Bezirksliga Hohenlohe bei gleichzeitigem Klassenerhalt des FSV Hollenbach II in der Kreisliga A3 hätte dies bedeutet, dass eine der beiden Mannschaften (Mulfingen 1 oder Hollenbach/Mulfingen 2) einer anderen Kreisliga zugeordnet worden wäre. Dies macht jedoch sowohl aus Sicht der Spieler als auch aus Sicht der Funktionäre wenig Sinn, da die betreffende Mannschaft keine Derbys hätte und teilweise sehr weite Reisen zu den Auswärtsspielen antreten müssten.

Deshalb haben Spieler und Verantwortliche beider Vereine einhellig die Entscheidung getroffen, eine komplette Spielgemeinschaft zwischen dem SV Mulfingen und dem FSV Hollenbach II zu gründen. Die 1. Mannschaft soll in der Kreisliga A3 spielen, der sie auch standesgemäß zugeordnet ist, die Zweite Mannschaft wird in der Kreisliga B 4 mit einer Reserve antreten.

Der Spielbetrieb der 1. Mannschaft des FSV Hollenbach bleibt von dieser Spielgemeinschaft unberührt.

Weitere Infos unter den angehängte Pressemitteilungen.