Fehlstart

U19 verkauft sich zum Auftakt gegen Astoria Walldorf weit unter Wert

Ernüchterung machte sich breit nach der der ersten Partie in der neuen Oberliga Saison. Mit einer 2:6 Heimniederlage und der Erkenntnis, dass sich das Team in einigen Bereichen deutlich steigern muss, geht man nun in die bevorstehende englische Woche gegen Freiberg und Waldhof Mannheim.

Coach Kettner hatte die Mannschaft gut auf die Stärken der Gäste eingestellt, die nahezu mit dem kompletten Oberliga Kader der letztjährigen U17 antraten. Schnell zeigt sich das hier ein eingespieltes Team mit einer klaren Spielidee auf dem Platz stand.

Trotzdem hatten die Hollenbacher die erste gute Szene und konnten bereits in der 3. Minute durch einen Kopfball ihres Kapitäns Paul Meinczinger in Führung gehen. Danach entwickelte sich ein interessantes Spiel, bei dem die Gäste zwar mehr Ballbesitz hatten, doch auch die Hollenbacher immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gäste auftauchten. Dogukan Akdas vergab freistehend nach einer Ecke und auch Timo Neigert hatte die Chance auf 2:0 zu erhöhen.

Nach einem Ballverlust im Spielaufbau waren es jedoch die Gäste die durch Boziaris in der 23. Minute mit einem schnell gespielten Konter das 1:1 herstellen konnten. Bis zur Pause dann das gleiche Spiel, Hollenbach zeigte viele Unkonzentriertheiten im Spielaufbau, fabrizierte viele unnötige Fouls und war in den Zweikämpfen nicht präsent genug. Folgerichtig erhöhten die Gäste, wiederum durch Boziaris, in der 40. Minute zum Pausenstand von 1:2.

Nach dem Seitenwechsel war es dann zunächst ein offenes Spiel. Walldorf versuchte Bälle hinter die aufgerückte Abwehrkette der Hollenbacher zu spielen und die Heimmannschaft kam immer wieder mit schnell vorgetragenen Spielzügen gefährlich vor das Gästetor.

In der 64. Minute erhöhte dann Kim mit einem direkt verwandelten Freistoß zur 1:3 Führung der Gäste. Wieder war es ein unnötiges Foulspiel, das den Gästen die Möglichkeit eröffnet hatte. Aber nur drei Minuten später konnte Marco Specht, ebenfalls durch einen direkt verwandelten Freistoß, den 2:3 Anschlusstreffer herstellen. Nun kam die spielentscheidende Phase. Zuerst setzte Timo Neigert eine schöne Hereingabe von Aktas nur knapp neben den Pfosten und auch Weippert scheiterte nur knapp mit einem Schuss aus dem Rückraum. Dann waren es jedoch die Gäste die durch Bozianis für die Entscheidung sorgten. Wiederum war es eine Unkonzentriertheit im Spielaufbau, die einen schnellen Konter ermöglichte und zum vorentscheidenden 2:4 in der 74. Minute führte.

Nun war der Widerstand der Hollenbacher gebrochen und folgerichtig konnten die Gäste in der Schlussphase des Spiels noch zum 2:5 und 2:6 erhöhen. Eine unter dem Strich vermeidbare und in der Höhe unverdiente Niederlage für die Hollenbacher U19. Nun gilt es sich aufzurappeln und die entsprechenden Lehren aus dieser Niederlage zu ziehen. Schon am Mittwoch in Freiberg hat das Team die Möglichkeit zu zeigen was wirklich in Ihnen steckt. Das nächste Heimspiel ist dann am Sonntag den 6.9.2020 um 14.00 Uhr in Hollenbach. Dann kommt mit dem SV Waldhof Mannheim einer der Titelfavoriten in die Jako Arena.

----------------------------------------------------------------------

Hollenbach spielte in folgender Aufstellung:
Haun
Meincinger
Varga
Krieger E.
Krieger L.
Henning
Weippert (80. Walter)
Akdas
Specht
Neigert