20120818_172701

Erster Auswärtssieg in Karlsruhe

Karlsruher SC II-FSV Hollenbach I 0:2 (0:0)

Der FSV Hollenbach hat sein erstes Auswärtsspiel der Saison gewonnen. Am Ende setzte sich der Hohenloher Oberligist mit 2:0 gegen den Karlsruher SC II durch. Dabei musste der FSV Hollenbach jedoch gerade in der ersten Halbzeit der Partie, einige brenzlige Situationen überstehen. Erst Mitte der zweiten Halbzeit kam der FSV Hollenbach besser ins Spiel und konnte dank zweier später Tore von Maximilian Albrecht alle drei Punkte aus Karlsruhe mitnehmen.

Starker Beginn der U23 des Karlsruher SC
Dabei sah es gerade in der ersten Halbzeit nicht wirklich nach einem Sieg für den FSV Hollenbach aus. Die Gastgeber aus Karlsruher zeigten in der ersten Halbzeit eine starke Leistung, schafften es jedoch nicht den Ball im Tor des FSV Hollenbach unter zu bringen. So scheiterten Tobias Stoll in der 5. Minute und Alexander Stoch in der 13. Minute jeweils in aussichtsreicher Position an FSV Torspieler Manuel Schoppel. Doch auch nach diesen beiden Chancen bestimmte weiterhin der Karlsruher SC II das Spielgeschehen. Der FSV Hollenbach tat sich hingegen schwer ins Spiel zu kommen und konnte nur selten gefährliche Offensivaktionen aufbauen. Die beste Chance für den FSV Hollenbach hatte in der ersten Halbzeit Manuel Hofmann. Doch sein Schuss in der 21. Minute ging knapp am Karlsruher Tor vorbei. Danach übernahm wieder die U23 des Karlsruher SC das Kommando. So ging ein Kopfball von KSC Mittelfeldspieler Michael Reith nur knapp am Tor vorbei. Diese Szene aus der 42. Minute sollte allerdings erst den Anfang, einer recht starken Schlussphase des Karlsruher Nachwuchses darstellen. Denn bereits in der 44. Minute, hatte der Karlsruher SC II zwei weitere gute Tormöglichkeiten. Zuerst lenkte FSV Torspieler Manuel Schoppel einen Freistoß von KSC Kapitän
Jan Biggel an die Latte, ehe Maximilian Nadidai den anschließenden Abpraller über das Tor des FSV Hollenbach köpfte. Danach war Pause auf Platz zwei des Wildparkstadions und beide Mannschaften konnten bei hochsommerlichen Temperaturen erst einmal durchatmen.

Joker Maximilian Albrecht trifft doppelt
Nach der Pause kam erneut der Karlsruher SC II besser ins Spiel und hatte auch gleich die erste gute Tormöglichkeit. So traf KSC Stürmer Tobias Stoll mit seinem Schuss in der 49. Minute erneut nur die Querlatte des Hollenbacher Tores . Danach jedoch kam der Hohenloher Oberligist besser ins Spiel und hatte seinerseits zwei gute Schussmöglichkeiten. Doch sowohl der Torschuss von Pascal Sohm in der 58. Minute, als auch der Torschuss von Christoph Schenk in der 60. Minute, gingen jeweils am Karlsruher Tor vorbei. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel. Beiden Mannschaften merkte man bei sehr guten Platzverhältnissen an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen. Gerade der Karlsruher SC II drückte nun noch einmal richtig aufs Tempo und hatte durch Eray Gür in der 65. Minute die große Chance um in Führung zu gehen. Doch sein Schuss ging genau auf FSV Torspieler Manuel Schoppel. Im Gegenzug jedoch schaffte es der FSV Hollenbach nun immer mehr, sich vom Powerplay des Karlsruher SC zu befreien. Der KSC II hingegen wollte das Führungstor nun mit aller Macht erzwingen. Die letzte gute Möglichkeit dazu bot sich den Badenern in der 77. Minute, als KSC Kapitän Jan Biggel nach einem Freistoß völlig frei zum Schuss kam. Dieser jedoch konnte den Ball nicht mehr richtig verarbeiten und setzte ihn aus elf Metern weit am Hollenbacher Tor vorbei. Doch diese Szene sollte auch die letzte Möglichkeit des Karlsruher SC II gewesen sein. Denn die U23 der Badener haderte nun mit zunehmender Spieldauer immer mehr mit ihren vergebenen Chancen und schaffte es dadurch nicht mehr den nötigen Druck auf den FSV Hollenbach auszuüben. Ganz anders dagegen der FSV Hollenbach. Dieser nutzte seine beiden besten Torchancen in der zweiten Halbezeit eiskalt aus und ging innerhalb von zwei Minuten mit 2:0 in Führung. So traf der eingewechselte Maximilian Albrecht, gegen seinen ehemaligen Verein, in der 88. und 89. Minute gleich doppelt. Beide Male ließ er KSC Torspieler Max Reule mit zwei platzierten Schüssen keine Abwehrchance und brachte dadurch den FSV Hollenbach auf die Siegerstraße. Gerade nach seinem zweiten Treffer zum 2:0 war der Jubel auf Seiten des Hohenloher Oberligisten umso größer, denn diese Ergebnis hatte bis zum Schlusspfiff bestand. Damit feierte der FSV Hollenbachden ersten Auswärtssieg der Saison, auch wenn dieser unter dem Strich ein hart erkämpfter Auswärtserfolg war.

Das sagen die Trainer:

Joe Zinnbauer (Karlsruher SC II):
„Ich habe heute einfach einen dicken Hals, denn diese Niederlage war total unnötig. Denn wir haben es in der ersten Halbzeit einfach versäumt die Tore zu machen. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel bestimmt und uns einige gute Tormöglichkeiten erspielt. Leider haben wir mit zunehmender Spieldauer an uns gezweifelt. Als Spieler oder Trainer kennt man solche Situationen nur zu gut, dass man anfängt an sich zu zweifeln, wenn man so viele gute Torchancen auslässt. Auch haben wir dann die Ordnung nicht mehr so gut gehalten und so ist der FSV Hollenbach besser ins Spiel gekommen. Zum Schluss hin war der Druck von uns einfach zu wenig um dieses Spiel gewinnen zu können. Natürlich kommt es im Fußball auch mal vor, dass ein Gegner zu Chancen kommt. Leider konnte der FSV Hollenbach seine beiden Chancen nutzen. Mich ärgert es einfach dass wir dieses Spiel verloren haben, denn eigentlich hätten wir heute gewinnen müssen. “

Ralf Stehle (FSV Hollenbach):
Ich freue mich über diese drei Punkte. Allerdings sind wir in der ersten Halbzeit gar nicht ins Spiel gekommen. Dort hatte der Karlsruher SC II klar die besseren Chancen und hat es versäumt in Führung zu gehen. Auch nach der Pause hatten wir noch einmal richtig Glück, als KSC Spieler Tobias Stoll nur die Latte getroffen hat. Danach sind wir dann aber besser ins Spiel gekommen. Trotzdem hätte der KSC in Führung gehen können, denn die Chancen dazu waren da. Dementsprechend wäre ich nach dem Spielverlauf auch mit einem 0:0 Unentschieden hochzufrieden gewesen. Aber so ist eben der Fußball und wir machen dann in den letzten fünf Minuten noch zwei Tore. Natürlich war dies so nicht zu erwarten. Trotzdem sind wir glücklich, denn wir haben am kommenden Spieltag ja gleich wieder ein schweres Auswärtsspiel in Freiberg. Von daher tun diese drei Punkte natürlich einfach sehr gut. “

Statistik:

Zuschauer: 120

Schiedsrichter: Simon Hirzel (Malterdingen)

Torfolge: 0:1 Albrecht (88.), 0:2 Albrecht (89.)

Gelbe Karten: Schultz, Cambeis / Hofmann, Schmidt, Kleinschrodt

Karlsruher SC II: Reule (TW), Kurynski, Stoll (69. Bouadoud), Nadidai, Schultz, Cambeis, Gür (77. Reiß), Biggel, Müller, Schoch (88. Carl), Reith

FSV Hollenbach: Schoppel (TW), Volk, Egner, Nierichlo, Schenk, Fameyeh (77. Albrecht), Nzuzi, Hofmann, Gärtner (66. Kleinschrodt), Sohm (66. Müller), Schmidt

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner