einwurf d-jugend

Einwurf #Nachspielzeit

"Finale dahoam"

Es ist angerichtet: Im letzten Spiel geht's um die Meisterschaft!

Wenn ich mich aufraffe und gleich zwei Einwürfe in einer Woche schreibe, dann wurde ich entweder gut dafür bezahlt oder es steht was Besonderes beim FSV an. Da ich das Ganze hier nach wie vor ehrenamtlich mache (ja, sowas gibt’s noch!), muss es wohl Option Nr. 2 sein.

Wer jetzt denkt, wir hätten trotz zäher Verhandlungen doch noch Ciro Immobile verpflichtet, der täuscht sich. Ein kleiner Verein aus dem Ruhrpott kam uns mit ca. 18,5 Millionen Argumenten zuvor…;)

Nein, Spaß beiseite! Der Einwurf ist heute mal unseren „kleineren“ Kickern gewidmet, die am Samstag hoffentlich ganz groß rauskommen. Die Rede ist von unseren D-Junioren, die es extra für euch Zuschauer spannend bis zum letzten Spieltag machen wollten und zwischendrin gegen Satteldorf verloren und dadurch mit dem Verfolger aus Ilshofen die Plätze tauschten. Da nun sowohl unsere Jungs, wie auch die Jungs vom TSV Ilshofen alle restlichen Spiele gewannen, sieht die Tabellenkonstellation wie folgt aus:

1.Platz: TSV Ilshofen / 17 Spiele / 15 Siege / 2 Niederlagen / +46 Tore / 45 Punkte
2.
Platz: FSV Hollenbach / 17 Spiele / 14 Siege / 1 Remis / 2 Niederlagen / +48 Tore / 43 Punkte

Der findige Fußballkenner weiß natürlich, dass der FSV nur durch einen Sieg noch auf die Tabellenspitze klettern kann. Das „Finale dahoam“ ist also perfekt! Ein solches Saisonfinale hat es seit Jahren nicht gegeben und ist an Spannung nicht zu überbieten. „Es ist serviert!“, schrieb mir nach dem letzten Spiel der Co-Trainer unserer D-Junioren, als man den SC Michelbach/Wald mit 3:0 zum Abstieg schoss und feststand, dass es zu jenem oben beschriebenen Endspiel kommt.

Es ist serviert – und zwar so gut, dass es nicht einmal die nette Bedienung bei meinem Lieblingsgriechen hätte besser machen können!

Der Wunsch unserer Jungs, der Trainer, der Verantwortlichen und des ganzen Vereins ist also, dass ihr sie tatkräftig unterstützt und sie zur Meisterschaft der Bezirksstaffel pusht.

Anpfiff für das Endspiel um die Meisterschaft ist am kommenden Samstag, den 31.05.2014 um 12:30 auf dem Kunstrasen der Hollenbacher JAKO-Arena.

Achja, fast direkt im Anschluss findet für unsere A-Junioren das letzte Saisonspiel gegen die Stuttgarter Kickers nur wenige Meter entfernt statt. Also Anreiz² in die JAKO-Arena zu kommen.

Wer da nicht kommt, ist selber schuld!