Doppelschlag von Marco Specht führt Hollenbach zum Sieg

EnBW-Oberliga A-Junioren BaWü: SG HD-Kirchheim – FSV Hollenbach, 1:3 (0:0)

Am Sonntag verbuchte der FSV Hollenbach einen 3:1-Auswärtserfolg bei der SG HD-Kirchheim. Somit ist die Mannschaft von Tobias Ippendorf auch nach 3 Spieltagen ungeschlagen und rangiert mit 7 Punkten auf dem 4. Platz in der Oberliga BW.

Die SG Heidelberg-Kirchheim erwischte den besseren Start und so mussten sich die Spieler des FSV Hollenbachs bei ihrem Torhüter Luis Rohn bedanken, dass es nach wenigen Minuten weiterhin 0:0 stand. Nach einem langen Ball lief ein Angreifer der SG alleine auf Rohn zu, doch dieser parierte mit dem Fuß. Anschließend entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Die SG Heidelberg-Kirchheim blieb vor allem nach langen Bällen stets gefährlich. Auf Seiten des FSV Hollenbachs scheiterten Hannes Braun und Rico Hofmann nur knapp. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Wie in der 1. Halbzeit erwischte die SG HD-Kirchheim den besseren Start. In der 53. Minute durfte die Heimelf den Treffer von Jermaine Schranz zum 1:0 bejubeln. Die SG führte einen Freistoß schnell aus, die Hollenbacher waren unsortiert und so stand Schranz alleine vor Torhüter Rohn, dem er keine Chance ließ. In der 56. Minute dann der nächste Schock für den FSV Hollenbach, als der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Luis Rohn hielt diesen aber und sorgte dafür, dass seine Farben im Spiel blieben.

In der 60. Minute schickte Timo Pöthe Marvin Heinzl auf die Reise. Alleine vor dem gegnerischen Torwart angekommen, war er nur noch durch ein Foul zu stoppen. So ertönte zum zweiten Mal der Elfmeterpfiff, dieses Mal aber für die Hollenbacher. Maximilian Beck schnappte sich das Leder und drosch den Ball souverän und gekonnt in die Maschen. In dieser Phase war das Spiel an Spannung kaum zu überbieten. Beide Mannschaften gaben alles und wollten gewinnen. Letztendlich hatte die Ippendorf-Elf den längeren Atem und mit Marco Specht den Matchwinner. Mit einem schnellen Doppelpack (89./91.) zum 2:1 und 3:1 schockte Specht die SG HD-Kirchheim und führte den FSV Hollenbach zum Sieg. Beim 2:1 nahm er eine Flanke von Noah Heim gefühlvoll an und ließ dem gegnerischen Torwart keine Chance. Vor dem 3:1 ließ Marvin Heinzl mehrere Gegenspieler ins Leere laufen, eher er auf Nathanael Hartmann spielte. Dieser setzte Marco Specht in Szene. Alleine vor dem Torhüter schob er eiskalt ein. Zeitgleich beendete der Schiedsrichter auch die Partie.

Tobias Ippendorf: „Vermutlich hat niemand damit gerechnet, dass wir nach 3 Spieltagen 7 Punkte haben werden. Das ist eine tolle Momentaufnahme. Nun haben wir am Sonntag den FV Lörrach-Brombach vor der Brust. Hier wollen wir unbedingt nachlegen und den Saisonstart vergolden.“

Am nächsten Sonntag (14 Uhr) begrüßt der FSV Hollenbach den FV Lörrach-Brombach vor heimischem Publikum.