Die U17 hat Ihre Tabellenführung beim SV Vaihingen eindrucksvoll verteidigt

SV Vaihingen : FSV Hollenbach 0:6 (0:4)

Tore:

0:1 Jonas Zacharias, 0:2 Luis Pfeifer, 0:3 Jonas Zacharias ,0:4 Joschua Klöpfer, 0:5 Jakob Stadtmüller, 0:6 Pablo Riveiro,

Mit einem völlig verdienten Auswärtssieg kehrte unsere U17 (B-Jugend) von Ihrem ersten Auswärtsspiel aus Vaihingen zurück.

Bereits um 8.00 Uhr startete die Mannschaft mit dem großen Mannschaftsbus der Firma Jako zu Ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison Richtung Stuttgart. Ziel war das Sportgelände des SV Vaihingen. Gespielt wurde auf dem dortigen Kunstrasenplatz, bei sonnigem Herbstwetter.

Von Beginn an war die Mannschaft sehr konzentriert und motiviert bei der Sache. Bereits nach 5 Minuten hatten wir 2 Eckbälle und zwei gefährliche Distanzschüsse zu verzeichnen. In der 10. Spielminute war es dann soweit, Jakob Stadtmüller spitzelte den Ball zu Jonas Zacharias, der blieb eiskalt und vollendete aus 10 Metern zur 1:0 Führung. Nur zwei Minuten später überraschte Luis Pfeifer den Keeper der Heimelf mit einem direkt verwandeltem Freistoß aus 25 Metern. Beim 3:0 in der 23. Spielminute war wieder das Zusammenspiel Stadtmüller auf Zacharias entscheidend. Die gute Mannschaftsleitung der ersten Halbzeit krönte dann Joschua Klöpfer mit einem Sololauf durch die komplette Hintermannschaft der Heimelf zum 4:0 Pausenstand.

Die zweite Halbzeit war dann etwas ausgeglichener als der erste Durchgang. Durch einen sehenswerten Alleingang durch die komplette gegnerische Spielhälfte erzielte Jakob Stadtmüller das 5:0. Dass die Mannschaft ohne Gegentreffer blieb, war dann Matthis Lang zu verdanken, er parierte einen unnötigen Foulelfmeter und den anschließenden Nachschuss der Gastgeber bravurös. Kurz vor dem Spielende zeigte dann Pablo Riveros sein Können, indem er einen schnellen Angriff mit einem sehenswerten Schuss zum 6:0 Endstand im gegnerischen Tor unterbrachte.

Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleistung des gesamten Teams bescherte den vierten Saisonsieg in Serie.

Aufgebot:

Lang Matthis, Schmitt Ruben, Reinauer Jakob, Hannes Fischer, Jonas Spitznagel

Janis Tauberschmidt, Joschua Klöpfer, Peter Engelmann, Jakob Stadtmüller, Luis Pfeifer,

Jonas Zacharias, Silas Schmitt, Pablo Riveiro, Noah Seiz, Jemal Hergüngezer, Adrian Stutz,

Sebastian Metz, Arminas Tekorius;