Die Hollenbacher Torfabrik läuft und läuft

Der FSV Hollenbach gewinnt – wie im Hinspiel – mit 4:2 gegen den FV Löchgau und ist nun wieder Dritter der Oberliga.

Drei weitere Punkte und 4 erzielte Treffer gingen am Sonntag aufs Konto des FSV Hollenbach. Der Gast setzte sich mit einem 4:2 gegen den FV Löchgau durch. An den Kräfteverhältnissen kamen Mitte der zweiten Halbzeit Zweifel auf, am Ende löste der FSV die Pflichtaufgabe aber mit Bravour.

Die Mannschaft von Tobias Ippendorf ging verdient durch einen Treffer von Nathanael Hartmann in Führung (29.). Er setzte sich in dieser Situation gut durch und traf flach ins Eck. Zuvor gab es schon einige gute Offensivaktionen über Hartmann und Hofmann. Anschließend ging es mit dem Toreschießen weiter, als Rico Hofmann vor ca. 100 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels nachlegte. Von Hartmann gut angespielt, nahm er den Ball mit und traf mit einem satten Schuss ins untere linke Eck. Hollenbach war nun total überlegen und bestimmte die Partie. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Marco Specht ein Kunstschuss. Er verwandelte einen Eckball direkt ins gegnerische Tor. Der FSV blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Insbesondere in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit hätte Hollenbach das 4:0 nachlegen müssen. Anschließend plätscherte die Partie ein wenig vor sich hin, bevor Löchgau ein wenig überraschend den 1:3 Anschlusstreffer erzielte (57.). Durch einen Elfmeter kam der FV Löchgau sogar noch einmal auf 2:3 ran (69.). In der 82. Minute verwandelte Timo Pöthe dann einen Elfmeter für den FSV Hollenbach zum 4:2. Paul Meinczinger wurde von den Beinen geholt.

Die drei Punkte brachten den FSV Hollenbach in der Tabelle voran. Der FSV liegt nun auf Rang drei. Die Mannschaft von Tobias Ippendorf präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 60 geschossene Treffer gehen auf das Konto. Mit dem Sieg baute Hollenbach die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holten sie elf Siege, drei Remis und kassierten erst vier Niederlagen.

In zwei Wochen, am 24.04.2022, wird der FSV Hollenbach von der SG Sonnenhof Großaspach in Empfang genommen. Dies ist das Spitzenspiel der Oberliga Baden-Württemberg. Hier trifft der Tabellenzweite auf den Tabellendritten aufeinander.

Tobias Ippendorf: „Ich bin sehr glücklich über den aktuellen Tabellenstand und über das bisher Geleistete. Außerdem bin ich wahnsinnig stolz auf meine Spieler und mein Trainerteam. An dieser Stelle möchte ich auch den Eltern danken und dieses Dankeschön geht auch an alle Personen im Verein, die es uns ermöglichen, in Ruhe zu arbeiten.“