JAKO_Trikotdetails_Image_12

Die Eintracht kommt nach Hollenbach

FSV Hollenbach-Eintracht Frankfurt.

Eröffnung der Jako Arena in Hollenbach

Am kommenden Freitag den 13. Juli 2012 bietet sich den Fußballfans in der Region ein ganz besonderer Leckerbissen. Denn dann gastiert um 18.00 Uhr der Bundesligist Eintracht Frankfurt in Hollenbach. Dieser befindet sich aktuell im Trainingslager in Windischgarsten (Oberösterreich) und wird auf der Rückreise noch einmal in Hollenbach halt machen, um sich dann mit dem Hohenloher Oberligisten FSV Hollenbach zu messen.

Dieses Spiel findet anlässlich der Einweihung der "Jako-Arena" und des Jugendzentrums des Hohenloher Oberligisten statt. Für alle Fußballfreunde der Region sicherlich eine einmalige Gelegenheit Bundesligastars hautnah zu erleben.Ähnlich wie die Bundesligaspieler der Frankfurter Eintracht, befinden sich auch die Spieler des Oberligisten FSV Hollenbach gerade in der schweißtreibenden Vorbereitungsphase auf die Saison 2012/2013. Während es für die Eintracht zum Bundesliga-Saisonauftakt gegen Bayer Leverkusen um Punkte geht, startet der Hohenloher Oberligist gegen die TSG Balingen in seiner dritten Oberliga-Saison. Alleine schon deshalb wird dieses Spiel für die Kicker des FSV Hollenbach etwas ganz Besonderes darstellen, denn danach heißt es wieder volle Konzentration auf den Oberliga-Alltag.Neu im Kader von Eintracht Frankfurt ist unter anderem Martin Lanig. Der aus Königshofen stammende Fußballprofi wechselte vor wenigen Wochen vom 1. FC Köln zum Zweitliga-Aufsteiger. Dort trifft er auf seinen großen Förderer Armin Veh, der Lanig einst zum Bundesliga-Spieler machte, als er ihn von Fürth zum VfB Stuttgart holte.

A-Junioren bestreiten Vorspiel

Doch nun freuen sich erst einmal alle beim FSV Hollenbach auf dieses tolle Fußballereignis. Denn auch abseits des Platzes wird den Zuschauern einiges geboten werden. So findet neben einem Rahmenprogramm, auch ein A-Junioren Spiel einer Hohenloher Auswahl gegen die aktuelle A-Jugend des FSV Hollenbach statt. Dieses wird bereits um 16.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz oberhalb der "Jako-Arena" ausgetragen. Danach folgt dann um 18 Uhr der Anpfiff zum Einlagespiel FSV Hollenbach gegen Eintracht Frankfurt. Dieses Spiel soll dann den krönenden Anschluss eines tollen Fußballfestes bilden.

Als besonderen Gast erwartet der FSV Hollenbach den Vorsitzenden der Eintracht-Fußball AG Heribert Bruchhagen. Auch für musikalische Unterhaltung ist gesorgt. So haben die Verantwortlichen des FSV Hollenbach einen DJ engagiert. Alles in allem erwartet der FSV Hollenbach zwei tolle Fußballspiele und hofft, dass möglichst viele Zuschauer den Weg in die "Jako-Arena" finden werden. Platz genug dürfte auf alle Fälle sein, denn die Jako-Arena bietet Platz für etwa 2500 Zuschauer.