Hollenbach-Großaspach

Der nächste Meisterschaftsanwärter

FSV Hollenbach I-FC Nöttingen.

Nach dem Pokalknaller gegen Regionalligist SG Sonnenhof Großaspach wartet am Samstag, 01. September, der nächste starke Gegner auf den FSV Hollenbach I. So empfängt der Hohenloher Oberligist um 15.30 Uhr den FC Nöttingen. Der FC Nöttingen gilt diese Saison als Mitfavorit um den Meistertitel in der Oberliga Baden Württemberg.

Durchwachsener Auftakt für den FC Nöttingen

Saisonspiele verloren, doch es gelang auch nur ein einziger Sieg aus den ersten drei Saisonspielen. Allerdings gilt der FC Nöttingen nach wie vor als einer der Meisterschaftsanwärter der Oberliga Baden Württemberg. Denn gerade im spielerischen Bereich verfügen die Remchinger über erhebliche Möglichkeiten. Zuletzt allerdings kamen diese Möglichkeiten zu selten zum Vorschein. Dies wurde auch wieder beim letzten Punktspiel gegen den FC Astoria Walldorf deutlich, als der FCN gute Tormöglichkeiten nicht nutzen konnte. Daher stand unter dem Strich ein 0:0 Unentschieden gegen den FC Astoria Walldorf. Sicherlich kein zufriedenstellendes Ergebnis für FCN Trainer Michael Wittwer, der nun sicherlich auf drei Punkte in Hollenbach hoffen wird. Allerdings erwartet er dafür von seiner Mannschaft auch eine deutliche Leistungssteigerung. So sagte der FCN-Coach bereits schon nach dem Spiel gegen den Offenburger FV: „Meine Mannschaft muss auf dem Platz einfach wieder mehr geben, sonst werden wir uns gegen jeden Gegner schwer tun.“

Hollenbach freut sich auf den nächsten starken Gegner

Auch beim FSV Hollenbach stand unter der Woche aufarbeiten an. So wurde die verdiente 0:1 Niederlage in Freiberg analysiert und mit den Spielern am darauffolgenden sonntäglichen Training besprochen. Die Folge war ein stark verbesserter Auftritt, im Bitburger-wfv-Pokal, gegen den Regionalligisten Sonnenhof Großaspach. Dort verlor der Hohenloher Oberligist zwar mit 0:1, zeigte jedoch gerade in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung. An eben jener zweiten Halbzeit möchte der FSV Hollenbach nun gegen den FC Nöttingen anknüpfen. Auch wenn man sich auf Seiten des Hohenloher Oberligisten bewusst ist, dass mit dem FC Nöttingen ein absolutes Spitzenteam nach Hollenbach kommt. „Nöttingen gilt für mich als eine der Spitzenmannschaften der Liga, welche sicherlich am Ende auch oben dabei sein wird“, betont daher auch FSV Trainer Ralf Stehle. Trotzdem sieht er auch gute Chancen für seine Mannschaft: „ Ich denke wir können positiv in dieses Spiel gehen, denn die Mannschaft hat gegen Sonnenhof Großaspach gute Ansätze gezeigt.“ Personell wird sich beim FSV Hollenbach, im Vergleich zum Pokalspiel unter der Woche, nicht viel ändern. So wird Abwehrspieler Johannes Volk aller Voraussicht nach auch gegen den FC Nöttingen ausfallen. Dafür könnte mit Sebastian Walz weine weitere Alternative in den FSV Kader zurückkehren. Allerdings wird sich dies wohl erst am Spieltag entscheiden. Definitiv wieder mit dabei, ist Mittelfeldspieler Martin Kleinschrodt. Dieser spielte unter der Woche gegen Sonnenhof Großaspach zum ersten Mal über die volle Spielzeit und hinterließ einen guten Eindruck. Ähnlich sah es im Anschluss auch FSV Trainer Ralf Stehle: „Für uns ist er ein wichtiger Spieler, denn an ihm können sich seine Mitspieler auch mal orientieren. Außerdem ist er gerade in den Zweikämpfen sehr wichtig für uns, denn dort hält er auch mal dagegen“. Generell sieht FSV Trainer Ralf Stehle seine Mannschaft auf einem guten Weg und hofft einfach, dass seine Spieler den Schwung aus dem Spiel gegen Sonnenhof Großaspach mitnehmen können. Sollte dies gelingen hofft er auch gegen den FC Nöttingen auf eine positive Überraschung:„Wir sind glaub ich ganz gut drauf. Daher wollen wir auch gegen den FC Nöttingen ein gutes Spiel abliefern und auf alle Fälle punkten.“

Das sagt der Trainer des FSV Hollenbach I (Ralf Stehle) zum kommenden Spiel gegen den FC Nöttingen:

„Ich denke wir können viel Positives aus dem Spiel gegen Sonnenhof Großaspach mitnehmen. Gerade die zweite Halbzeit gegen den Regionalligisten aus dem Fautenhau war schon gut. Dies sollte uns nun auch Selbstvertrauen, für das kommende Spiel gegen den FC Nöttingen geben. Den FC Nöttingen schätze ich als eine sehr spielstarke Mannschaft ein. Dies hat man ja bereits schon letzte Saison gesehen. Daher denke ich erwartet uns ein sehr interessantes Spiel. Natürlich wollen wir an die gezeigte Leistung gegen Sonnenhof Großaspach anknüpfen und auch dem FC Nöttingen Paroli liefern. Momentan sind wir eigentlich ganz gut drauf, auch was das körperliche betrifft. Daher bin ich auch frohen Mutes, dass wir auch gegen den FC Nöttingen ein gutes Spiel abliefern werden. Auch wenn man klar sagen muss, dass sich mit dem FC Nöttingen einer der Topmannschaften der Liga bei uns in Hollenbach vorstellt. Trotzdem freuen wir uns alle auf dieses Spiel, denn wir wollen auch auf alle Fälle auch gegen den FC Nöttingen für eine positive Überraschung sorgen. “