banner_fsv_II

Der nächste Härtetest

FV Löchgau-FSV Hollenbach II.

Das zweite Auswärtsspiel in Folge, steht für den FSV Hollenbach II auf dem Programm. So reist der Landesliga Neuling am kommenden Samstag um 17 Uhr zum FV Löchgau. Der FV startet furios in die Saison und siegte gegen die TSG Backnang mit 4:0. Nun also fordert das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten, die ambitionierte Mannschaft aus Löchgau.

Niederlage in Schwaikheim kein Beinbruch
Allerdings wartet auf den FSV Hollenbach II ein ganz schweres Spiel, denn der FV Löchgau gilt als eine sehr spielstarke Mannschaft. Dies bewies der FV auch eindrucksvoll gegen die TSG Backnang. So setzte sich der FV gegen die TSG Backnang locker mit 4:0 durch und feierte damit einen Saisonauftakt nach Maß. Ganz anderes dagegen die Gemütslage beim FSV Hollenbach II. Dieser musste sich, in seinem Auftaktspiel in Schwaikheim, mit 2:3 geschlagen geben. Gerade die Art und Weise der Niederlage tat den FSV Verantwortlichen richtig weh, denn nötig war diese Niederlage nicht. So dominierte der FSV Hollenbach II über lange Zeit das Spiel und hatte auch mehrere gute Torchancen. Doch am Ende schlug sich das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten fast selbst und brachte Schwaikheim immer wieder zurück ins Spiel. So stand am Ende, trotz deutlich mehr Ballbesitz, eine vermeidbare Auftaktniederlage. Allerdings stellt diese Niederlage kein Beinbruch dar, denn nun heißt es volle Konzentration auf das kommende Spiel gegen den FV Löchgau. Dementsprechend konzentriert wurde unter der Woche auch im Training gearbeitet. So konnte FSV Trainer Joachim Pfeifer fast auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. LediglichMittelfeldspieler Pietro Palumbo konnte bisher nicht am Training teilnehmen und droht auszufallen. Ansonsten wird der FSV Hollenbach II mit seinem kompletten Kader nach Löchgau reisen können. Auch der zuletzt verletzte Innenverteidiger Patrick Mütsch, steht wohl wieder zur Verfügung. Somit stehen FSV Trainer Joachim Pfeifer nun noch mehr Alternativen zur Verfügung. Dementsprechend optimistisch ist man auch auf Seiten des FSV Hollenbach II in Löchgau ein gutes Spiel abzuliefern zu können. Obwohl sich das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten ganz klar in der Außenseiterrolle befindet. Trotzdem rechnet sich FSV Trainer Joachim Pfeifer etwas aus: „Wir fahren auf alle Fälle mit Selbstvertrauen nach Löchgau. Der FV Löchgau konnte das erste Spiel klar gewinnen und will sicherlich den zweiten Saisonerfolg einfahren. Trotzdem werden wir uns in Löchgau nicht verstecken und alles versuchen um gegen den spielstarken FVzu punkten.“

Das sagt der Trainer des FSV Hollenbach II (Joachim Pfeifer) zum kommenden Spiel gegen den FV Löchgau:

„Mit dem FV Löchgau wartet eine sehr spielstarke Mannschaf auf uns. Dies hat der FV bei seinem 4:0 Auftaktsieg gegen die TSG Backnang eindrucksvoll gezeigt. Trotzdem brauchen wir uns nicht verstecken. Ich denke wir haben im letzten Spiel gegen Schwaikheim gezeigt, dass wir in der Landesliga mithalten können. Bei einer besseren Chancenauswertung wäre auch mehr möglich gewesen. Allerdings stecken wir den Kopf jetzt auch nicht in den Sand. Wir sind zuversichtlich, dass sich die Mannschaft an das Niveau in der Landesliga gewöhnen wird. Daher fahren wir auch voller Selbstvertrauen nach Löchgau, denn auch dort sind wir nicht chancenlos.“