Der FSV Hollenbach U19überrollt den VFR Aalen

Die U19 des FSV Hollenbachs gewinnt mit 6:1 gegen den VFR Aalen. Marco Specht und Hannes Braun treffen doppelt. Der FSV ist nun Dritter.

Hollenbach dominierte von Anfang an die Partie. In der Defensive hochkonzentriert und in der Offensive lauffreudig und flexibel erspielte sich die Mannschaft von Tobias Ippendorf über das gesamte Spiel eine Vielzahl an hochkarätigen Torchancen. Hannes Braun gelang in der 9. Minute der erste Treffer für Hollenbach, als er gedankenschnell im Strafraum abzog. Leider verpasste es das Heimteam das zweite Tor nachzulegen und so kam Aalen in der 34. Minute durch einen Foulelfmeter zum 1:1 Ausgleich.

Nach der Halbzeit war Hollenbach weiter aktiv und erspielte sich, wie schon in der ersten Halbzeit, Chance um Chance. Spätestens nach dem 2:1 von Marco Specht, der den Ball aus spitzem Winkel im Tor unterbrachte, wurden die Jungs auch vor dem Tor ruhiger und trafen die richtigen Entscheidungen. Maxi Beck gelang in der 69. Minute ein Kunstschuss, so verwandelte er eine Ecke direkt ins gegnerische Tor. Hannes Braun mit einem schönen Flachschuss und Marco Specht nach einer wunderschönen Kombination gelangen die Treffer zum 4:1 und 5:1.

Den Schlusspunkt setzte Paul Kürschner, als er einen Diagonalball von Hannes Limbach gekonnt mitnahm, aufs Tor zu marschierte und den Ball humorlos exakt neben den Pfosten drosch. Ein tolles Spiel der Hollenbacher ging somit zu Ende und ein souveräner und hochverdienter Sieg stand zu buche. Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Dies bedeutet Rang 3 in der Oberliga Baden-Württemberg.

Tobias Ippendorf: „Es war ein gutes Spiel. Großes Lob an die Jungs. Heute haben wir in der Defensive und in der Offensive vieles richtig gemacht und uns vor allem in der zweiten Halbzeit mit tollen Toren belohnt. Wir haben einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Der derzeitige Tabellenstand ist eine schöne Momentaufnahme.“