Der FSV Hollenbach besiegt souverän den FC Astoria Walldorf II

Specht mit lupenreinem Hattrick

EnBW-Oberliga A-Junioren BaWü: FSV Hollenbach – FC Astoria Walldorf 2, 5:2 (2:1)

Mit einer deutlichen 2:5-Niederlage im Gepäck musste FC Astoria Walldorf 2 am Sonntag die Heimreise aus antreten. Der FSV Hollenbach ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den FC Astoria Walldorf 2 einen klaren Erfolg. Das Hinspiel hatte der FSV ebenfalls mit 5:2 für sich entschieden.

Rico Hofmann machte in der zwölften Minute das 1:0 nach Vorarbeit von Nathanael Hartmann. Der Treffer von Nathanael Hartmann ließ nach 15 Minuten die 150 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung des Teams von Trainer Tobias Ippendorf. Für das 1:2 war Leon Kritter verantwortlich (37.). Dieses Tor fiel in einer Druckphase von Walldorf. Der FSV Hollenbach nahm die knappe Führung mit in die Kabine.

Zur Halbzeit wurde umgestellt. Hierbei präsentierte sich Marco Specht in Topform, der einen lupenreinen Hattrick markierte (46./51./75.) und den Gästen einen schweren Schlag versetzte. In der 58. Minute gelang den Gästen nochmal ein Treffer zum 5:2. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Gregor Wiederrecht siegte der FSV letztendlich verdient und auch souverän.

Das Konto des FSV zählt mittlerweile 43 Punkte. Damit steht die Mannschaft von Tobias Ippendorf kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz.

Am letzten Spieltag geht es für den FSV nach Neckarelz. Spielbeginn an diesem Samstag ist um 14 Uhr.

Tobias Ippendorf: „Zu Beginn war es das erwartet schwere Spiel gegen einen Gegner, der über eine gute Grundordnung verfügt und durch die Tabellenkonstellation um jeden Punkt kämpfen muss. Die Jungs haben es vor allem in der zweiten Halbzeit besser gelöst. Es war aber nicht unser bestes Spiel. Wir sind stolz, wenn wir auf die Tabelle schauen. Nun kommt am Samstag das letzte Spiel und wir können die Saison vergolden. Rang 3 wäre überragend.“