Der erste Oberligasieg der Saison ist geschafft - SUN am Mittwoch zu Gast

Jetzt will der FSV Hollenbach nach dem 1:0 gegen Villingen schon diesen Mittwoch nachlegen. Um 18.30 Uhr steht die nächste Heimpartie an. Zu Gast in der Jako Arena ist die Sport-Union Neckarsulm.

Nachdem Neckarsulm gegen Mutschelbach verloren hat, wird das eine harte Kiste“, sagt Manager Karl-Heinz Sprügel. Nach zwei Spieltagen haben die Gäste erst einen Punkt auf dem Konto. Und Trainer Walter Thomae war mit dem Auftritt seines Teams beim 0:2 zu Hause nicht zufrieden. „Ich zähle die zu unserer Kategorie“, sagt Sprügel. „Wir wollen nachlegen.“ Und der Erfolg gegen Villingen gab Selbstvertrauen. Und er zeigte, dass der FSV in der Lage ist, Ausfälle zumindest kurzfristig zu kompensieren. Mit Samuel Schmitt und Lorenz Minder fielen zwei wichtige Offensivkräfte aus. Phasenweise war dies durchaus bemerkbar, doch im Ergebnis schlug es sich nicht negativ nieder.


Am Mittwoch werden beide voraussichtlich noch nicht mit dabei sein. Schmitt ist im Urlaub und Minder verletzt. „Es ist zwar nicht so schlimm wie wir befürchtet haben, aber ich denke, ein Einsatz kommt noch zu früh“, sagt Sprügel. Minder hat sich im Training eine Kapselverletzung zugezogen. „Marco Specht hat gezeigt, dass er Fähigkeiten hat. Er ist jung und wird seinen Weg machen“, meint der Manager. 


Nach dem Erfolg zeigte sich auch Trainer Michael Kleinschrodt zufrieden. „Wir freuen uns auf das Derby. Auch weil es daheim ist. Ich stelle die Jungs so ein, dass wir Gas geben werden.“ Das wird gegen angeschlagene Neckarsulmer durchaus auch wichtig sein. Die Sport-Union hatte vor dieser Saison einen größeren Umbruch zu verkraften. Noch greifen nicht alle Rädchen ineinander. Dies gilt es nun von den Hollenbachern zu nutzen. Gegen Mutschelbach bemängelte Thomae, dass seine Spieler zu wenig Intensität gezeigt hätten. Danach schaute er sich die Hollenbacher Partie gegen Villingen an. Und er wird seinem Team mitgeben, dass es schwer wird, ohne Intensität, Laufbereitschaft und Kampfgeist in Hollenbach zu gewinnen.   

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner