20121014_164706

Das Ziel sind drei Punkte

FSV Hollenbach II-SV Fellbach

Mit einem 1:1 Unentschieden kehrte derFSV Hollenbach II, am vergangenen Spieltag, von seinem Gastspiel aus Ingersheim zurück. Zwar hätte das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberlisten dieses Spiel auch noch für sich entscheiden können, doch auf der anderen Seite hatte auch der FV Ingersheim Chancen auf den Siegtreffer. Da beide Mannschaften ihre Chancen nicht nutzen konnten, stand am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden. Unter dem Strich ein Punktgewinn für den FSV Hollenbach II, der nun im kommenden Heimspiel am Samstag 27. Oktober um 15.30 Uhr gegen den SV Fellbach nachlegen will. Doch ein Blick auf die Tabelle verrät die ganze Brisanz dieses Spiel, denn eine Niederlage darf sich eigentlich keine der beiden Mannschaften erlauben.

Sechs-Punkte-Spiel in Hollenbach

Dies wird umso deutlicher, wenn man sich die Bilanz der beiden Mannschaften aus den letzten Spielen anschaut. Denn während der FSV Hollenbach II in Ingersheim wenigstens einen Zähler verbuchen konnte, musste sich der SV Fellbach gegen Öhringen mit 1:3 geschlagen geben. Eine Niederlage, welche die Negativserie des SV Fellbach weiter anwachsen lässt. So konnte der SV Fellbach keines der letzten vier Ligaspiele gewinnen und rutschte dadurch in der Tabelle mittlerweile auf den 13. Platz ab. Doch auch der FSV Hollenbach II befindet sich momentan mitten im Tabellenkeller. Zwar konnte das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten zuletzt im kämpferischen Bereich zulegen, doch nach wie vor ist die Chancenauswertung das große Manko. Denn zuletzt versiebte der FSV Hollenbach II auch beste Torgelegenheiten. Bestes Beispiel dafür die Anfangsphase gegen den FV Ingersheim, als das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten einige gute Chancen nicht nutzen konnte. „Das Problem ist einfach, dass wir auch aus besten Torchancen zu wenig machen“, bemängelt daher auch FSV Trainer Joachim Pfeifer. Trotzdem nahm er auch einige positive Dinge aus dem Spiel gegen den FV Ingersheim mit. Allen voran natürlich die verbesserte Defensivleistung seiner Mannschaft. Nun also kommt mit dem SV Fellbach eine Mannschaft nach Hollenbach, welche auf Augenhöhe mit dem FSV Hollenbach II erscheint. Allerdings plagen das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten mal wieder Personalprobleme. Denn mit Julian Riedl, wird ein weiterer Spieler auf unbestimmt ausfallen. Dieser verletzte sich in Ingersheimbei einem Zweikampf in der Schlussminute. Trotzdem glaubt der FSV Hollenbach II, gegen den SV Fellbach, an seine Chance.Auch wenn sich beim FSV Hollenbach II alle bewusst sind, dass dieses Spiel schon ein echtes Sechs-Punkte-Spiel ist.Ähnlich sieht dies auch FSV Trainer Joachim Pfeifer: „Wir wollen natürlich gewinnen, denn speziell gegen die direkten Konkurrenten dürfen wir uns eigentlich keine Patzer mehr erlauben.“ Daher darf man natürlich gespannt sein, wie das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten mit dieser Drucksituation umgehen wird. Warnung sollte für den FSV Hollenbach II dabei das vorletzte Heimspiel gegen den FSV Waiblingen sein. Auch damals hoffte man beim Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten auf drei Punkte, musste sich dann aber deutlich mit 0:5 geschlagen geben. Ein Erlebnis, welches sich aus Hollenbacher Sicht nicht noch einmal wiederholen soll. Auch deshalb scheint der FSV Hollenbach II diesmal gewarnt zu sein, denn gerade gegen die direkten Konkurrenten gilt es nun mit voller Konzentration die Punkte einzufahren. Dementsprechend lautet dann auch das Schlussfazit von FSV Trainer Joachim Pfeifer: „Es wird sicherlich ein Spiel werden, welches über den Kampf und die Leidenschaft entschieden wird. Daher müssen wir von Anfang an diese beiden Tugenden auf den Platz bringen.“