Dank Torspieler Matthis Lang hält die Siegesserie weiter an

(Bilanz: 9 Spiele 27 Punkte 51:4 Tore)

Torfolge:  0:1 (10.Min) Luis Pfeifer, 0:2 (55.Min) Luis Pfeifer, 0.3 (64.Min) Joschua Klöpfer

Ausgangslage:

Spitzenspiel war angesagt. Wir als Tabellenführer mussten beim direkten Verfolger dem Tabellenzweiten der SGV Freiberg antreten.

Gespielt wurde Samstagnachmittag um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Freiberg. Vom Start weg war die Heimelf der erwartet schwere Gegner. Voll motiviert, Lauf- und Zweikampfstark präsentierte sich das Team der Gastgeber. Wir selbst hatten daher kaum gelungene Aktionen in der Anfangsphase. Daran änderte auch der Führungstreffer in der 9. Spielminute nicht viel. Luis Pfeifer verwandelte einen an Jakob Stadtmüller verursachten Foulelfmeter gewohnt sicher. Die mit spielentscheidende Situation ereignete sich dann in der 34 Spielminute. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld schaltete die Mannschaft aus Freiberg schnell auf Angriff um und konnte nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Der sehr gut leitende Schiedsrichter sah ein zu heftiges rempeln am Stürmer des GSV Freiberg. Aber wie bereits in Friedrichshall und auch in Bissingen, hielt unser Torspieler Matthis Lang den 3ten Elfmeter hintereinander. Bis zur Halbzeit passierte dann nichts nennenswertes mehr und so gingen wir mit der knappen 1.0 Führung in die Pause. In der Halbzeitansprache wurde unseren Jungs dann nochmal deutlich gemacht, mit mehr Einsatzwillen, Laufbereitschaft und besserer Kompaktheit in die zweite Spielhälfte zu gehen. Unsere Mannschaft nahm sich die Worte zu Herzen und zeigte dann Ihr gutes Gesicht. Zunächst lies Luis Pfeifer in der 47.Minute eine sogenannte 100% Chance liegen, machte es aber in der 54.Spielminute besser und verwandelte auch den zweiten Elfmeter zur 2:0 Führung. Jonas Zacharias konnte zuvor nur durch ein klares Foulspiel am Torerfolg gehindert werden. Die Enttäuschung der Gastgeber war durch den Rückstand so groß, dass eine grobe Unsportlichkeit bzw. ein Frustfoul zu einer roten Karte und einer Zeitstrafe führte. Beim 3:0 für unsere Mannschaft führte Janis Tauberschmidt einen Freistoß schlitzohrig aber gekonnt aus, sodass Joshua Klöpfer seine flache Hereingabe nur noch über die Torlinie befördern musste. Danach war die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen. Bei besserer Chancenauswertung hätte das Ergebnis auch noch deutlich höher ausfallen können. Was dem Spielverlauf aber nicht gerecht geworden wäre. Somit lautete der Endstand 3:0 für unser Team.

Fazit:  Wie vorher prophezeit, werden alle kommenden Gegner versuchen unsere Siegesserie zu stoppen. Daher wissen wir was auf uns zukommt und müssen daher auch in den letzten zwei        Spielen vor der Winterpause nochmal alles abrufen um auch weiterhin so erfolgreich zu sein.

Aufgebot: Lang M., Wörner J., Reinauer J., Engelmann P., Tauberschmidt J., Klöpfer J., Hergüngezer J., Schmitt S., Pfeifer L., Stadtmüller J., Stutz A., Zacharias J., Riveros P., Fischer H.,                   Seiz N., Metz S.,

Vorschau auf den 10.Spieltag:

Sonntag 28.11.2021 um 11.30 Uhr Heimspiel gegen den MTV Stuttgart