D12 + D13 Budenzauber in Schweinfurt

Furios startete unsere U13 in Schweinfurt und ging beherzt gegen die bayrischen NLZ Teams zu Werke. Nachdem Schweinfurt, Grossbardorf, Hof und Fulda in der Gruppenphase mit 12 Punkten und 12:1 Toren hinter sich gelassen wurden, trafen wir im Endspiel auf Quelle Fürth. Anfangs gerieten wir unnötig in Rückstand und schafften es im Anschluss nicht mehr unsere Feldüberlegenheit vollends auszuspielen. Daraus konnte Fürth nochmals Kapital schlagen und wir mussten uns geschlagen geben.
Besser machte es die U12, die am Tag darauf am 29.12. in Schweinfurt zu Werke gingen. Nach einer durchwachsenen Vorrunde standen wir mit 4:3 Toren und 4 Punkten auf Platz zwei. Im Halbfinale gegen Nürnberg schlugen wir uns wacker und hatten im Siebenmeterschießen die Nase vorn. Somit zog unser jüngster Nachwuchs zur Revanche gegen Schweinfurt ins Finale ein. Im Endspiel gaben unsere Kids nochmal alles und belohnten sich am Ende verdientermaßen mit dem Turniersieg.  Glückwunsch dazu!!

Beim Backnanger Hallenmasters unserer U13 machte sich das Turnier vom Vortag in Schweinfurt bemerkbar, der glatte Hallenboden tat das übrige dazu und am Ende scheiterte man im Viertelfinale gegen VFR Aalen. Die Gruppenspiele waren eher durchwachsen, so dass man sich gegen Waiblingen und Reutlingen unter Wert verkaufte. Gegen Löchgau und Backnang hingegen, konnten wir mit guten Stellungsspiel und sauber vorgetragenen Spielzügen punkten.
Alles in Allem ein gelungener Jahresabschluss für unsere D- Junioren um das Trainergespann Christoph Wolf und Charly Brand.