C-Jugend mit 6 Punkten

U15 gewinnt beide Partien am Wochenende und setzt sich damit weiter an der Spitze ab

Öhringen – FSV Hollenbach 3:4 (1:1)

Sturmböen verhinderten ein reguläres Spiel. Dennoch soll dies nicht die schwache Leistung der Hollenbacher rechtfertigen, die am Ende gegen den Tabellenachten sogar noch um den Sieg zittern mussten.

Die Anfangsviertelstunde war gut und die Gäste kamen zu zahlreichen Chancen, die allerdings zu leichtfertig vergeben wurden. So kamen die Öhringer etwas stärker auf und ihre zweite Chancen nutze der bärenstarke Niklas Meinhold zur Führung durch einen Lob über den herausgeeilten FSV-Keeper.
Nun rannte der Tabellenführer zwar an, doch relativ kopflos. Ein schöner Distanzschuss von Hannes Braun führte wenigstens noch zum Ausgleich kurz vor dem Seitenwechsel.
Nach der Pause war es erneut Braun, der mit seinem zweiten Treffer in der 44. Minute das Spiel in geoordnete Bahnen zu lenken schien. Doch praktisch im Gegenzug der Ausgleich. Dasselbe wiederholte sich ein paar Minuten später und so stand es 3:3.
Erst eine schöne Einzelleistung von Hannes Limbach , der im Öhringer Strafraum gefoult wurde, brachte die endgültige Entscheidung. Limbach verwandelte sicher und danach fanden die Gäste dann auch endlich ins Spiel und kontrollierten die Partie. In der Schlussminute hieß es allerdings noch einmal zittern bei der nicht immer stattelfesten Defensive, als nach einem Eckball einiges Durcheinander herrschte.
Ein insgesamt zwar verdienter Sieg, aber keine gute Leistung der Hollenbacher. Ganz anders die Öhringer, die über sich hinaus wuchsen und wirklich tollen Einsatz gezeigt haben.

1:0 Niklas Meinhold (28.)
1:1 Hannes Braun (34.)
1:2 Hannes Braun (44.)
2:2 Alejandro Rüdenauer (45.)
2:3 Danny Reichert (48.)
3:3 Seymen Witczak (51.)
3:4 Hannes Limbach (54., FE)

Leidenberger, Krieger, Meinczinger, Hofmann (36. Spitznagel), Reichert, Limbach, Heim, Michel (36. Eichholz), Walter (36. Dobrautz),  Braun, Pöthe

TSV Ilshofen – FSV Hollenbach 0:4 (0:1)

Die spielerisch wohl beste Leistung dieser Saison zeigten die C-Junioren beim Nachholspiel unter Flutlicht. Von Anfang an ließen sie den Ball gut laufen und spielten geduldig gegen eine äußerst dicht gestaffelte kämpferisch starke Ilshofener Defensive. Vor allem über rechts wurde es mit Fabian Eichholz und Paul Meinzcinger aber dennoch  immer gefährlich, so entstand auch das 0:1. Allerdings hätten die ansonsten in der Offensive recht harmlosen Gastgeber vorher in Führung gehen können, als der gutleitende Schiedsrichter eine zweifelhafte Situation als Foul am Hollenbacher Keeper bewertete.

Spätestens mit dem Treffer des eingewechselten Maxi Beck zum 0:3 war das Spiel gelaufen und die Gegenwehr der Ilshofener ließ nun deutlich nach. Vor allem in der Schlussphase gab es noch unzählige Möglichkeiten, die jedoch zum Teil leichtfertig ausgelassen wurden. Insgesamt dennoch ein sehr gutes Spiel der Hollenbacher, die nun auf Platz eins überwintern werden.

Vorschau

Am Sonntag, 12. November, um 10.15 Uhr steht allerdings noch ein Nachholspiel auf dem Programm bevor es dann in die Halle geht. Der Tabellendritte SGM Obersontheim kommt dann nach Hollenbach.

0:1 Fabian Eichholz (26.)

0:2 Danny Reichert (39.)

0:3 Maxi Beck (51.)
0:4 Hannes Limbach (54.)

Leidenberger,  Meinczinger (55. Englert), Spitznagel, Reichert (59. Hofmann), Limbach, Heim, Michel (47. Böhm), Eichholz, Dobrautz (35. Beck),  Braun, Pöthe