Bittere und unverdiente Niederlage beim Bahlinger SC

Von Beginn an war die Mannschaft von Tobias Ippendorf hellwach, zweikampfstark und feldüberlegen. Bahlingen hatte große Probleme ins Spiel zu kommen und ihre gute Offensive in Szene zu setzen. Anders die Hollenbacher: Rico Hofmann und Timo Pöthe trafen die Latte, Luca Krieger, der alleine auf den Torwart zu lief und Hannes Limbach mit einem Kopfball, zwangen den Torhüter des Bahlinger SCs zu Glanzparaden. Letztendlich brachten die Hollenbacher den Ball aber nicht über die Torlinie.

In der 40. Minute gelang Bahlingen mit dem ersten Torschuss die 1:0 Führung. Ein lang getretener Freistoß landete bei Hausotter, der mit dem Kopf traf. Mit dem 2:0 in der 50. Minute stellte Bahlingen den Spielverlauf komplett auf den Kopf. Mit ihrem zweiten Torschuss und einer Kopie des ersten Treffers stellten sie auf 2:0. Hollenbach gab nicht auf und versuchte das Spiel zu drehen. Leider wurde der Aufwand nicht belohnt. Evan Stegmaier traf die Latte und Maxi Beck zwang den Keeper zu einer weiteren guten Parade.

In der 89. Minute gab es sogar den 2:1 Anschlusstreffer, der vom Schiedsrichtergespann allerdings berechtigterweise zurückgenommen wurde. So blieb es beim 2:0 und einer sehr bitteren Niederlage für die Hollenbacher.

Tobias Ippendorf: „Es ist sehr schade und enttäuschend, dass wir ohne Punkte aus Bahlingen zurückkehren. Leider haben wir zum ersten Mal in dieser Saison kein Tor erzielt. Unsere Defensive stand sehr gut, dennoch müssen wir uns ankreiden, dass wir zwei Standardgegentore zugelassen haben.“