Wappen_07ludwigsburg

Auswärtsspiel für den FSV II

SpVgg 07 Ludwigsburg-FSV Hollenbach II

Der Winter ist nun auch in Hollenbach angekommen. So bedeckte am vergangenen Samstag eine 5 cm Schneedecke die beiden Plätze des FSV Hollenbach. An Fußball war da natürlich nicht mehr zu denken und so musste das Spiel FSV Hollenbach II gegen SV Fellbach abgesagt werden. Eine Spielabsage die keinem der Verantwortlichen in Hollenbach Freude bereitet hat, denn nun steht wieder ein schweres Auswärtsspiel auf dem Programm. So reist das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten am Samstag 3. November um 14.30 Uhr zur SpVgg Ludwigsburg. Ein Duell welches es in dieser Saison bereitschon einmal gegeben hat. So trafen sich beide Mannschaften bereits in der der ersten Runde des Bitburger-wfv-Pokals. Dort behielt dann Ludwigsburg mit 4:1 nach Verlängerung die Oberhand. Nun also treffen sich beide Mannschaften am 12. Spieltag der Landesliga wieder. Sicherlich ein reizvolles Duell, denn für beide Mannschaften geht es nach wie vor um einiges.

Die Defensive soll wieder gut stehen

Gerade für den FSV Hollenbach II ist dieses Spiel ein ganz wichtiges. Denn nach dem Spielausfall vom vergangenen Wochenende gegen den SV Fellbach, heißt es für den FSV Hollenbach II nun volle Konzentration auf Ludwigsburg. Denn eben jene Konzentration wird nötig sein, wenn der FSV Hollenbach II in Ludwigsburg für eine Überraschung sorgen will. Dies zeigt auch ein Blick auf die letzten beiden Spiele der SpVgg Ludwigsburg, denn dies konnte Ludwigsburg zweimal erfolgreich bestreiten. So wurden mit der TSG Backnang (2:1) und der TSG Öhringen (3:2) gleich zwei ambitionierte Mannschaften geschlagen. Auch die Heimbilanz der SpVgg Ludwigsburg liest sich durchaus beeindrucken. Denn immerhin gewannen die Schwarz-Gelben am Fuchshof ,vier ihrer fünf Saisonspiele. Eine Tatsche, die es für den FSV Hollenbach II sicherlich nicht einfacher machen wird. Trotzdem erhofft man sich auf Seiten des FSV Hollenbach II, etwas Zählbares mitnehmen zu können. Die Chancen dazu stehen allerdings alles andere als gut. Denn noch immer ist die Personalsituation alles andere als einfach. Dies hat vor allem damit zu tun, dass immer wieder Spieler unter der Woche berufsbedingt fehlen. Dies bemängelte unter der Woche auch FSV Trainer Joachim Pfeifer. Trotzdem erhofft er sich von seiner Mannschaft eine couragierte Leistung, denn die Favoritenrolle liegt ganz klar bei der SpVgg Ludwigsburg. Allerdings wird es für den FSV Hollenbach II auch langsam mal Zeit zu punkten. Denn momentan befindet sich das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten weiter tief im Tabellenkeller. Alleine schon deshalb erhofft sich der FSV Hollenbach II etwas aus Ludwigsburg mitnehmen zu können. Ob dies jedoch wirklich gelingt, hängt vor allem auch von der Defensivleistung des FSV II ab. Ähnlich sieht dies auch FSV Trainer Joachim Pfeifer: „Gegen Ingersheim hat mir gerade die Defensivleistung meiner Mannschaft schon ganz gut gefallen. Denn diese war, gegenüber den letzten Spielen, deutlich verbessert.“ Nun also heißt es für den FSV Hollenbach II auf dieser Defensivleistung weiter aufzubauen und sich auch immer wieder selbst gefährlich Torchancen zu erarbeiten. Allerdings muss das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten diese dann auch besser verwerten. Denn zuletzt zeigte sich der FSV Hollenbach II in der Chancenverwertung nicht gerade konsequent genug. Auch deshalb hängt das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz der Landesliga fest. Allerdings wird es, gegen die starke Ludwigsburger Offensive, wohl vor allem erstmals auf eine kompakte Defensivleistung ankommen. Allerdings musste Ludwigsburg in dieser Saison auch schon 17 Gegentore einstecken. Eine Bilanz die durchaus zeigt, dass der FSV Hollenbach keinesfalls chancenlos nach Ludwigsburg reist . Auch wenn FSV Trainer Joachim Pfeifer abschließend noch einmal klarstellt: „Wir müssen gegen Ludwigsburg von Anfang an mit Kampf und Leidenschaft spielen. Diese Tugenden müssen wir nun einfach in jedem Spiel einsetzen.“

Weitere Informationen zum Gegner der SpVgg 07 Ludwigsburg gibt es hier: