Auswärtsniederlage

Hollenbachs U19 können zwar die Leistung steigern, treten die Heimreise aus Freiberg aber ohne Punkte an

Als die erwartet schwere Aufgabe erwies sich die Partie gegen die SGV Freiberg am Mittwochabend. Auf dem nicht einfach zu bespielenden Kunstrasen im Sportgelände am Wasen entwickelte sich von Beginn an eine spannende Begegnung.

Die ersten Minuten gehörten den Hollenbachern die mit einem offensiven Mittelfeld-Pressing die Freiberger unter Druck setzten. Danach waren es aber die Gastgeber die ihre technische Überlegenheit nun durch längere Ballbesitzphasen eindrucksvoll demonstrieren konnten. Diese Dominanz im Mittelfeld nutzten sie dann auch in der 18. Minute zum verdienten Führungstreffer durch Halimi Gentrit aus. Danach waren die Jungs von Coach Kettner bemüht um weitere Schadensbegrenzung und zeigte eine disziplinierte Leistung. In dieser Phase erwies sich auch Keeper Justin Haun als sicherer Rückhalt, der sich mehrfach auszeichnen konnte.

Nach dem Seitenwechsel und einigen taktischen Umstellungen spielte sich das Geschehen dann hauptsächlich im Mittelfeld ab. Freiberg hat zwar deutlich mehr Ballbesitz, aber die Hollenbacher ließen keine Chance mehr zu und die Teams neutralisierten sich. Es kam zwar immer wieder zu Balleroberungen durch die Gäste, aber die Zuspiele in die Spitze waren heute einfach zu unpräzise und stellten deshalb nur wenig Gefahr für das Freiberger Tor dar.

Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel dann immer spannender und die Hollenbacher kamen dem möglichen Ausgleich immer näher. In einer Schluss Offensive in den letzten 10 Minuten mobilisierte man dann nochmals alle Kräfte und setzte die Gastgeber immer wieder unter Druck. Doch das Glück war heute kein Freund der Hollenbacher und so musste man in der letzten Minute der Verlängerung noch das entscheidende 2.0 hinnehmen. Nachdem alle Spieler in Erwartung der letzten Aktion bis zur Mittellinie aufrückt waren, konnte Ivanilson-Guerra einen Konter nahezu unbedrängt in das Hollenbacher Tor spielen.

Trotz der Niederlage war man auf Hollenbacher Seite mit der Leistungssteigerung im Vergleich zum Walldorf Spiel zufrieden und kann das Ergebnis richtig einordnen. Den Schlusspunkt des schweren Auftaktprogramms setzt nun das Spiel am kommenden Sonntag gegen die Jungs vom SV Waldhof Mannheim. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr in der heimischen Jako Arena.

----------------------------------------------------------------------
Es spielten
Haun, Meincinger, Varga, Krieger E., Henning, Krieger L. (90.+3 Eichholz), Weippert, Akdas, Specht, Neigert (67. Beck), Scheuerl (59. Heinzl)

1:0 (18.) Halimi Gentrit