Auswärts gefordert

SKV Rutesheim - FSV Hollenbach

Hollenbach will beim Vorletzten die Tabellenführung verteidigen

Für den FSV Hollenbach steht am Samstag der nächste Gang zu einem Kellerkind auf dem Programm. Nachdem 2.0-Derbysieger gegen das Verbandsliga-Schlusslicht Sportfreunde Schwäbisch Hall geht es nun zum Vorletzten SKV Rutesheim.

Vorsicht ist dabei geboten. Mit Gianluca Crepaldi stellt Rutesheim den mit zwölf Treffern bisher besten Torschützen der Liga. Und trotzdem holte Rutesheim bisher erst sieben Punkte. „Wir wollen auf jeden Fall gewinnen“, sagt Michael Kleinschrodt. Gegen Schwäbisch Hall wurde Hollenbach seiner Favoritenrolle gerecht. Der Sieg war nie gefährdet. Manager Karlheinz Sprügel meinte trotzdem kritisch: „Wir sind nicht höher gesprungen als wir mussten. Unterm Strich wissen wir, dass wir mehr bringen können, mehr bringen müssen, um weiterhin oben zu bleiben. Aber wir sind Tabellenführer, das ist wichtig.“ Das wollen die Hollenbacher auch nächsten Sonntag noch sein.

„Es ist jede Woche so, wenn wir ans Limit gehen, dann können wir Leistungen auf den Platz bringen, die uns dazu befähigen, Spiele zu gewinnen, wenn wir unter unseren Möglichkeiten bleiben, dann haben wir es überall schwer“, sagt Trainer Marcus Wenninger. „Sprich: Wir entscheiden nächste Woche dann schon selber, mit welcher Leistung wir dort letztendlich antreten. Aber wir wissen, dass es keine einfache Geschichte wird. Rutesheim habe ich schon drei viermal gesehen in der Runde, sehr sehr spielstarke junge Mannschaft die jetzt auch von Woche zu Woche dazulernt in der Verbandliga. Ich denke es wird alles andere als eine einfache Aufgabe. Wir werden sehen, dass wir diese Woche so arbeiten, dass wir es lösen können.“

Hollenbach wird sicher versuchen, der SKV mit seiner Zweikampfstärke die Lust zu nehmen. Und in der Offensive war der FSV bisher immer in der Lage ein Tor zu erzielen.