Aus und vorbei

B-Junioren scheiden im Pokal aus

ADAC-B-Junioren Verbandspokal 2012/2013
FSV Hollenbach : SV Stuttgarter Kickers 2:4 (0:1)

Am vergangenen Mittwoch stand das ADAC-B-Junioren-Verbandspokalspiel zwischen dem FSV und dem SV Stuttgarter Kickers an. Aufgrund der zahlreichen verletzten und angeschlagenen Spielern wusste man, dass dieses Spiel nicht einfach werden würde.
Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles Spiel bei dem sich beide Teams nichts schenkten. Beide Teams kreierten zahlreiche Chancen, die Anfangs jedoch ungenutzt blieben. In der 15. Minute geschah es dann aber: Auf der rechten Seite des FSV stimmte die Abstimmung nicht, was die Kickers nutzen, über Außen kamen und die FSV-Abwehr überrumpelten. Das 0:1 war die logische Folge dieser Defensivschwäche.
Kurze Zeit nach diesem Treffer musste das Spiel aufrgund eines Ausfalls der Flutlichtanlage für 20 Minuten unterbrochen werden.Dies gab Zeit für beide Teams über die jeweiligen Schwächen zu reden. Nach dieser kuriosen Unterbrechung kam der FSV nun besser ins Spiel. Man traute sich nach vorne nun mehr zu und ging aggresiver in die Zweikämpfe. Trotz dieser leichten Leistungssteigerung tat sich bis zur Halbzeit nichts mehr.
Kaum war die 2. Halbzeit angepfiffen erhöhten die Kickers bereits auf 0:2. Der FSV reagierte bei einem schnell vorgetragenen Angriff nicht schnell genug und musste diesen Gegentreffer hinnehmen. Doch bereits 9 Minuten später, in der 51., antwortete der FSV. Mikel Lucke konnte den Ball im Gehäuse der Kickers unter-, und den FSV damit ins Spiel zurückbringen. Nach diesen Treffern wurde das Spiel noch schneller und es ging hin und her. Besonders die Torhüter beider Teams zeichneten sich das ein oder andere Mal durch Glanzparaden aus.In der 64. erzielten die Stuttgarter nach einer Flanke das 3:1. Spätestens jetzt war für die meisten Zuschauer das Spiel gelaufen doch FSV-Stürmer Marcel Maneth hatte etwas dagegen und erzielte 5 Minute vor Schluss den 3:2 Anschlusstreffer. Hoffnung keimte auf. Nun warfen der FSV alles nach vorne um sich eventuell noch in die Verlängerung retten zu können. Man hatte sogar die riesige Chance das 3:3 zu erzielen doch ein FSV-Stürmer vergab freistehend. Nahezu im direkten Gegenzug erzielten die Kickers die 2:4 Vorentscheidung in der 79. Minute. Die Stuttgarter Kickers empfangen im Viertelfinale die TSG Backnang.

FAZIT: Der FSV offenbarte große Schwächen in der Defensive und nutze klarste Chancen nicht. Folglich geht diese Niederlage in Ordnung.
Weiter für die Hollenbacher Jungs geht es am Sonntag gegen den direkten Konkurrenten SV Bonlanden. Anpfiff ist um 10:30 auf dem Kunstrasen der JAKO-Arena.

Aufstellung: Philipp Hörner - Aaron Schwenkert, Christian Baumann, Lukas Baumann, Matthias Erhardt - Philipp Kaufmann (Adrian Okeagu), Philipp Minder, Janik Koppenhöfer, Tobias Pelzer (Jan Schreiber) - Mikel Lucke, Marcel Maneth

Tore:
0:1 (15. Minute/Kickers)
0:2 (42. Minute/Kickers)
1:2 (51. Minute/Mikel Lucke)
1:3 (64. Minute/Kickers)
2:3 (75. Minute/Marcel Maneth)
2:4 (79. Minute/Kickers)