Arbeitssieg

Hollenbachs U17 müht sich zum Auftakt gegen Fellbach II zu einem 3:0 Sieg

Einen klassischen Arbeitssieg fuhr die Hollenbacher U17 im Auftaktspiel beim SV Fellbach II ein. Vorangegangen waren 80 Minuten Kampf ohne große spielerische Lichtblicke, in denen kaum einer der FSV-Spieler sein volles Potential abrufen konnte. Lediglich in der Anfangsphase wusste der Rot-Blaue Nachwuchs zu überzeugen und stellte die Weichen auf Sieg.

In eben dieser Anfangsphase begann der FSV mit einem frühen Pressing und ließ die Fellbacher Hausherren kaum zur Entfaltung kommen. Diese versuchten sich immer wieder mit langen Bällen über die gegnerische Kette aus der Umklammerung zu lösen, was aber nur bedingt gelang. So ging der FSV nach 11 Minuten dann auch durchaus verdient in Führung. Luke Knapp spielte den Ball in die Tiefe auf Rico Hofmann, welcher den Ball sehenswert verarbeiten und auf den mitgelaufenen Elijah Mohr durchstecken konnte. Dieser spielte nochmals quer auf Luke Knapp, welcher sich die Chance aus kurzer Distanz nicht nehmen ließ und zum 1:0 vollendete. Nur 2 Minuten später klingelte es bereits ein zweites Mal im Kasten der Hausherren, als Elijah Mohr mit einer Verlagerung Jannik Dobrautz auf der rechten Seite fand, welcher den Ball ins Zentrum brachte wo Luke Knapp bereitstand und zur 2:0 Führung vollendete. In der Folge zogen sich die Hollenbacher etwas zurück, was die Gastgeber besser ins Spiel brachte - richtig brenzlig wurde es vor dem Hollenbacher Tor allerdings nicht. Auf der anderen Seite hatte der FSV Chancen für 3 weitere Tore, doch ein Schuss von Rico Hofmann konnte gerade noch von der Linie gekratzt und an die Latte gelenkt werden, ein Elfmeter nach Notbremse wurde vergeben und der Vereinslinienrichter des SV Fellbach sah einen Ball erst dann vermeintlich im Seitenaus und hob die Fahne, als der FSV einige Sekunden später auf der anderen Seite das Tor erzielte - und der Schiedsrichter erkannte den Treffer zum Leidwesen der Gäste tatsächlich nachträglich ab.

Nach dem Seitenwechsel wurde der FSV immer passiver und überließ dem SV Fellbach das Feld fast komplett. So kamen die Fellbacher auch zu ihren ersten richtigen Chancen und die Gäste hatten ein ums andere Mal Glück, dass der Ball den Weg ins Tor nicht fand. "Was wir in der zweiten Halbzeit gemacht haben, war wirklich nicht gut. In dieser Phase hatten wir riesiges Glück nicht den Anschlusstreffer zu kassieren", fasst FSV-Trainer Pascal Eißler die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte zusammen. Erst nach ca. 60 Minuten bekamen die Rot-Blauen das Spiel wieder in den Griff und konnten ihrerseits wieder aussichtsreichere Angriffe starten. Der nur 40 Sekunden zuvor eingewechselte Jonas Zacharias legte direkt einen Einstand nach Maß hin, als er in der 62. Minute von Luke Knapp tief geschickt wurde, am Außenverteidiger vorbeidribbelte und ins lange Eck zur 3:0 Führung für den FSV vollendete. In der Folge hatte der FSV noch Möglichkeiten zum 4. und 5. Tor, vergab aber jeweils aus kurzer Distanz. "Unterm Strich sind wir natürlich froh über den Auftaktsieg, die Art und Weise hat uns aber nicht gefallen. So passiv wie in der 2. Hälfte dürfen wir nicht nochmal auftreten, sonst kann so ein Spiel auch anders ausgehen. Positiv nehmen wir heute mit, wie wir die Tore herausspielen konnten und dass wir auch in der Schwächephase großen Einsatz gezeigt haben", meint Eißler.

--------------------------------------------------
Matthis Lang, Kevin Rudolf (54. Peter Engelmann), Janis Tauberschmidt, Rico Hofmann (78. David Heilmann), Marcel Böhm, Luke Knapp, Elijah Mohr (61. Jonas Zacharias), Paul Kürschner, Marco Mütsch (70. Jakob Reinauer), Bastian Landwehr, Jannik Dobrautz

0:1 Luke Knapp (11. Minute)
0:2 Luke Knapp (13. Minute)