6:3 Heimsieg für A-Junioren gegen Bahlinger SC

Torreiche Begegnung

FSV Hollenbach überrascht auch im zweiten Spiel – Ippendorf-Elf schlägt den Bahlinger SC deutlich

Der FSV Hollenbach bleibt auch im zweiten Saisonspiel der Oberliga Baden-Württemberg ungeschlagen und gewann verdient mit 6:3 gegen den Bahlinger SC. Im Vorfeld war der Bahlinger SC als klarer Favorit gehandelt worden, doch der FSV Hollenbach wusste zu überraschen.

50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für das Heimteam schlägt – sahen eine gute Anfangsphase von der Mannschaft von Tobias Ippendorf und bejubelten in der 18. Minute den Führungstreffer von Hannes Braun zum 1:0. Maximilian Beck hatte ihn mustergültig in Szene gesetzt. Nach nur 30 Minuten verließ Marvin Heinzl verletzungsbedingt das Feld, Luca Walter kam in die Partie. Beim Bahlinger SC - mittlerweile durch eine rote Karte nach Tätlichkeit dezimiert -  kam Dallas Onwuachi für Till Hausotter ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (35.).

Hannes Limbach erhöhte nach Vorarbeit von Rico Hofmann für den FSV Hollenbach auf 2:0 (38.). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang Onwuachi der Anschlusstreffer für den Bahlinger SC (47.).

Sofort nach Wiederbeginn legte Luca Walter im gegnerischen Strafraum mit dem Kopf quer und Rico Hofmann versenkte die Kugel zum 3:1 für den FSV Hollenbach (48.). Mit zwei schnellen Treffern von Iliz Memaj (60.) und Onwuachi (64.) zeigte der Bahlinger SC deutlich seine Qualitäten. Fortan drückte der FSV Hollenbach aber wieder aufs Tempo und brachte sich durch Treffer von Stefan Petrovski (66.), Marco Specht (70.) mit einem schönen Dribbling und Hannes Limbach (77. per Foulelfmeter) auf die Siegerstraße. Am Ende behielten die Rot-Blauen verdient gegen den Bahlinger SC die Oberhand.

Der FSV Hollenbach befindet sich nun mit 4 Punkten aus 2 Spielen in der Tabelle auf Platz sechs. Ein toller Saisonstart in der Oberliga, mit dem wohl die Wenigsten gerechnet hätten.

Tobias Ippendorf sagt hierzu: „Es ist ein tolles Gefühl auf die Ergebnisse und den derzeitigen Tabellenstand zu blicken. Die Jungs haben sich das verdient und erarbeitet. Jedoch gibt es noch sehr, sehr viel, was wir verbessern können und müssen.“

Am Mittwoch, 15.09.  spielen die FSV- Junioren im Pokal bei den Sportfreunden Schwäbisch Hall, bevor es am Sonntag zur SG HD-Kirchheim geht.