fsvII-SV Schluchtern

6-Punkte-Spiel in Heimerdingen

TSV Heimerdingen-FSV Hollenbach II

Waren die Mienen nach der Niederlage in Ludwigsburg vor einer Woche noch versteinert, so sah man nach dem Spiel gegen den SV Schluchtern erleichterte Gesichter beim FSV Hollenbach II. Denn nach einem spannenden Spiel behielt das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten gegen den SV Schluchtern die Nerven und setzte sich am Ende mit 2:1 durch.

Allerdings musste der FSV Hollenbach II bis zum Schluss um die drei Punkte zittern. Denn der SV Schluchtern gab niemals auf und hätte sich am Ende beinahe noch mit einem Punktgewinn belohnt. Somit stand unter dem Strich ein absoluter Arbeitssieg für den FSV Hollenbach II. Doch ähnlich wie gegen den SV Schluchtern, erwartet das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten auch am kommenden Spieltag in Heimerdingen ein absolutes Arbeitsspiel. Denn mit dem TSV Heimerdingen und dem FSV Hollenbach II treffen am Sonntag um 14.30 Uhr zwei direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt aufeinander. Alleinschon diese Tatsache spricht für ein spannendes und kampfbetontes Fußballspiel.

Kampfbetont auch deshalb, weil beide Mannschaften sich gerade keinen großen Ausrutscher mehr erlauben dürfen. Dies belegt auch ein Blick auf die Tabelle, denn dort stehen beide Mannschaften nach wie vor im hinteren Tabellendrittel. Der zurückliegende Spieltag allerdings, verlief für beide Mannschaften sehr unterschiedlich. Denn während der FSV Hollenbach II seine Pflichtaufgabe gegen den SV Schluchtern erfüllen konnte, verpasste der TSV Heimerdingen in Öhringen die Überraschung und verlor nach einem hart umkämpften Spiel mit 1:3. Allerdings zeigte der TSV Heimerdingen ein ordentliches Spiel und musste sich erst in der Schlussphase der TSG Öhringen geschlagen geben. Trotzdem scheint der TSV Heimerdingen momentan in einem kleinen Formtief zu stecken und musste nun mit der Niederlage in Öhringen die vierte Niederlage in Serie einstecken. Eine Bilanz welche wohl auch dem FSV Hollenbach II nicht verborgen bleiben wird. Trotzdem wird es für das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten in Heimerdingen alles andere als einfach werden.

Dessen ist sich auch FSV Trainer Joachim Pfeifer bewusst: "Auch in Heimerdingen wird es wieder ein kampfbetontes Spiel werden. Trotzdem wollen wir nun unbedingt nachlegen." Um dieses Ziel zu erreichen arbeitete der FSV Hollenbach II unter der Woche sehr konzentriert. Auch wenn sich nach wie vor die Personalsituation noch nicht so richtig entspannen will. Allerdings hat der FSV Hollenbach II durch den Sieg gegen den SV Schluchtern wieder den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze gefunden. Alleine schon diese Tatsche motiviert das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten unter der Woche noch einmal zusätzlich. Dies sieht auch FSV Trainer Joachim Pfeifer so: " Der Sieg war natürlich wichtig, denn nun sind wir wieder dran." Dies zeigt auch ein Blick auf die aktuelle Tabelle. Dort befindet sich der FSV Hollenbach II zwar nach wie vor auf einem Abstiegsplatz, könnte aber eben jenen mit einem weiteren Sieg gegen den TSV Heimerdingen verlassen. Allerdings warnt FSV Trainer Joachim Pfeifer auch davor den TSV Heimerdingen zu unterschätzen. So betonte er abschließend: "Natürlich wollen wir nachlegen, denn sonst war der Sieg gegen den SV Schluchtern bedeutungslos. Allerdings müssen wir dazu wieder hochkonzentriert ins Spiel gehen."

Das sagt der Trainer des FSV Hollenbach II (Joachim Pfeifer) zum Spiel gegen den TSV Heimerdingen:

"Der Sieg gegen den SV Schluchtern war für uns sehr wichtig. Allerdings ist auch klar, dass wir nun unbedingt nachlegen müssen. Ich denke es wird auch gegen den TSV Heimerdingen ein absolutes Kampfspiel werden. Trotzdem bin ich optimistisch, dass wir auch in Heimerdingen bestehen können. Dies ist auch ganz klar unser Ziel. Wir wollen auf alle Fälle aus Heimerdingen etwas Zählbares mitnehmen."