4. Spiel, erste Niederlage

Beim badischen Mitaufsteiger Offenburger FV schaffte es der FSV Hollenbach nicht, sein Leistungsvermögen abzurufen und verlor mit 1:2.

von Herbert Schmerbeck

Das war ein rabenschwarzer Tag“, meinte Manager Karl-Heinz Sprügel. „Und zwar der gesamten Mannschaft. Nur Bobo hat eine überragende Leistung gezeigt.“ Und so reichte es eben auch gegen die bisher sieglosen Offenburger nicht. Der FSV bemühte sich zwar, doch insgesamt war es vor allem in der ersten Halbzeit zu wenig. „Da hatten wir eine Chance“, sagte Trainer Martin Kleinschrodt. Doch der Abschluss von Noah Krieger war etwas zu harmlos. Ansonsten kam nur wenig aufs Tor des OFV. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Gäste aber bereits mit 0:1 zurück. Denn eine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzte Marco Petereit (15.) zur Führung der Gastgeber. Erneut hatte der FSV ein Geschenk verteilt.

Kurz vor der Pause fiel dann der Ausgleich. Boris Nzuzi drang in den Strafraum ein und wurde von den Beinen geholt. Hannes Scherer traf vom Elfmeterpunkt eine Minute vor dem Pausenpfiff zum 1:1.

„In der zweiten Halbzeit hatten wir dann schon einige Chancen, doch wir haben nichts reingebracht“, meinte Kleinschrodt. Benjamin Kurz (55.) zielte zu zentral, kein Problem für Torhüter Witt. Und dann leistete sich der FSV den nächsten Abwehrfehler und  Jean-Gabriel Dussot erzielte in der 63. Minute das 2:1. Die Hollenbacher versuchten danach zum Ausgleich zu kommen. Doch die Versuche von Robin Dörner, Samuel Schmitt und Arne Schülke fanden nicht ins Ziel. „Hier muss man nicht ohne Punkte heimfahren“, sagte Sprügel. „Aber wir haben keinen.“

Offenburger FV: Witt, Hirth, Dzikang Njike (71. Junker), Leist (63. Tsolakis), Leopold, Beiser-Biegert, Pfrimmer, Petereit (76. Hamka), Pies, Kehl, Dussot (90.+3 Wollny).

FSV Hollenbach: Hörner, Nzuzi, Volkert (65. Hahn), Schülke, Kleinschrodt, Scherer, Kurz (69. Schmitt), Jonas Limbach, Uhl, Krieger (61. Dörner), Schmelzle (65. Hofmann).

Tore: 1:0 (14.) Marco Petereit, 1:1 (44.) Hannes Scherer (Strafstoß), 2:1 (62.) Jean-Gabriel Dussot.

Karten: gelb/rot (92.) Nicolas  Primmer.

Schiedsrichter: Roy Dingler.

Zuschauer: 200 .