IMG_0641IMG_0674

Gemeinsam. Erfolgreich. Seit 1970.

Der FSV Hollenbach 1970 e.V. stellt sich vor

| Infos - Wer wir sind, wie wir denken, wie wir handeln. |
Der FSV Hollenbach wurde am 02.02.1970 gegründet und ist ein reiner Fußballverein, der aktuell ca. 500 Mitglieder zählt.
Hollenbach ist ein kleiner Ort im nord-östlichen Teil Baden-Württembergs, zwischen Bad Mergentheim und Künzelsau mit ca. 500 Einwohnern. Stolz ist man in Hollenbach vor allem auf die sehr gute Jugendförderung, was sich auch im Kader der ersten Mannschaft des FSV Hollenbach wiederspiegelt. Dort sind zahlreiche Spieler aus der eigenen Jugend zu finden, was auch künftig der Weg des FSV Hollenbach sein wird. Das Ziel ist es immer wieder eigene Jugendspieler in den Aktivenbereich zu integrieren bzw. gut ausgebildet an andere Vereine abzugeben.

Ein besonderes Zeichen für diese nachhaltig gute Arbeit ist die Tatsache, dass bereits 15 Bundesligaspieler ihre fußballerische Ausbildung beim FSV Hollenbach genießen durften.

| Sportgelände - Unser Wohnzimmer. |
Das Sportgelände besteht aus 4 Feldern und 2 Vereinsheimen. Darunter ist das Hauptspielfeld der JAKO-Arena, der Haupt-Rasenplatz, wo die Verbandsligamannschaft des FSV Hollenbach nahezu alle Heimspiele austrägt. Angrenzend finden sich 2 Tribünen (eine überdacht mit Sitzplätzen, eine unüberdacht mit Stehplätzen). Der zweite Rasenplatz, der direkt an das Hauptspielfeld angrenzt, dient lediglich zum trainieren (selten werden dort auch Jugendspiele oder Spiele der zweiten Mannschaft ausgetragen) und ist mit Flutlichtmasten ausgestattet. Zudem besitzt man einen 2007 erbauten Kunstrasenplatz, welcher etwas oberhalb des Hauptspielfeldes liegt. Hier finden sowohl die meisten Trainings und Jugendspiele statt, als auch manche Aktiven-Spiele, wenn der Rasenplatz unbespielbar ist oder die Lichtverhältnisse zu schlecht sind, denn der Kunstrasenplatz ist ebenfalls mit Flutlichtmasten ausgerüstet. Hinter dem Kunstrasen befindet sich ein dritter Rasenplatz, der aufgrund seiner kleinen Maße allerdings nicht für den Spielbetrieb geeignet ist. Hier finden Teile des Athletiktrainings, sowie kleine Trainingseinheiten zum Warm-Up statt.

Das Vereinsheim des FSV Hollenbach wird mit Freiwilligen in Eigenregie bewirtet. Es verfügt über einen Gastraum mit ca. 85 Sitzplätzen und in den Katakomben befinden sich vier Umkleidekabinen, 3 Materialräume sowie eine Schiedsrichterkabine - Direkt daneben befindet sich das Jugendzentrum. Hier stehen zwei weitere, große Umkleidekabinen zur Verfügung. Auch wurde im Jugendzentrum für die Schiedsrichter und Trainer jeweils eine neue Umkleidekabine errichtet, sowie diverse Materialräume, ein Regenerationsbereich mit Entmüdungsbecken, sowie eine VIP-Lounge und einen VIP-/Pressebalkon. Außerdem verfügt das neue Jugendzentrum über einen Besprechungs-/Aufenthaltsraum, einen Gymnastikraum und einen Kiosk.

| Größte Erfolge - Nachhaltig gute Arbeit trägt Früchte. |
- Meister der Bezirksliga Hohenlohe 2000
- Meister der Landesliga Württemberg Staffel I 2007
- WFV-Pokal Halbfinale 2007 (1:3 vs. SSV Ulm 1846 und damit nur knapp die Qualifikation für den DFB-Pokal verpasst)
- Meister der Verbandsliga Württemberg  2010
- Meister A-Junioren Verbandsstaffel Nord 12/13 (Aufstieg in die EnBW A-Junioren Oberliga)
- Deutscher Vizemeister im Futsal 2013 (C-Junioren)

| Vereinsheim und Ergebnisdienst (Anschrift) - Wo Sie uns finden. |
JAKO-Arena
Am Sportplatz
74673 Hollenbach
www.fsv-hollenbach.de
___________________________________________

| Wegbeschreibung zur JAKO-Arena in Hollenbach - So finden Sie den Weg ins tiefste Hohenlohe. |
Aus Richtung Stuttgart/Heilbronn kommend
Auf der A6 Autobahnabfahrt Kupferzell nehmen, dann weiter auf die B19 Richtung Künzelsau. In Künzelsau angekommen der B19 in Richtung Bad Mergentheim (Hohebach) folgen. Bis nach Hohebach sind es ca. 15 km. In Hohebach über die Brücke fahren und dann rechts Richtung Ailringen abbiegen. Von nun sind sowohl Hollenbach als auch die JAKO-Arena ausgeschildert.

- Aus Richtung Würzburg/Schweinfurt kommend
Auf der A81 die Autobahnabfahrt Tauberbischofsheim nehmen, dann weiter auf die B290 Richtung Bad Mergentheim fahren. Fahren Sie durch Bad Mergentheim durch in Richtung Herbsthausen. Ca. 2 Kilometer nach Herbsthausen kommen Sie an eine Kreuzung, wo sie rechts nach Hollenbach abbiegen müssen. Von nun sind sowohl Hollenbach als auch die JAKO-Arena ausgeschildert.

- Aus Richtung Heidenheim/Aalen/Crailsheim kommend
Fahren Sie von der A7 am Autobahnkreuz Feuchtwangen/Crailsheim auf die A6, welcher Sie bis zur Abfahrt Satteldorf folgen. Von dort aus dann der B290 in Richtung Bad Mergentheim bis kurz vor Herbsthausen folgen. Ca. 2 Kilometer vor Herbsthausen kommen Sie an eine Kreuzung, an der Sie links in Richtung Hollenbach abbiegen müssen. Von nun sind sowohl Hollenbach als auch die JAKO-Arena ausgeschildert.

Parkplätze an der Jako-Arena (auch für Busse) sind ausreichend vorhanden.

| Unsere Mannschaften - Worauf wir stolz sind. |
FSV Hollenbach I - Verbandsliga Württemberg
FSV Hollenbach II - Kreisliga A3 Hohenlohe
A-Junioren -   Verbandsstaffel Nord Württemberg
B-Junioren -   Verbandsstaffel Nord Württemberg
C-Junioren -   Bezirksstaffel Hohenlohe
D-Junioren -   Bezirksstaffel Hohenlohe (WFV-Talentrunde)

_________________________________________________________________________
Gemeinsam. Erfolgreich. Seit 1970.